Zwischenbericht über den TSV - Nachwuchs Winter 2016

TSV 1906 Burkartshain e.V. - Nachwuchs

Nach einer sehr positiven ersten Halbserie in der Saison 2016/2017 bereiten sich unsere Teams nunmehr in den Sporthallen in Wurzen und Kühren auf die Hallenturniere vor. Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

Die F-Jugend-Mannschaft, trainiert und betreut durch Holger Hempel, Frank Kasper und Sabine Biller, erreichten in ihrem ersten Meisterschaftsjahr mit 13 Punkten in 9 Spielen einen schönen 4. Platz in der KL B, Staffel Nord. Als weiterern Höhepunkt könnten die Jungs die F-Jugend-Mannschaft des 1.FC Lok Leipzig in Burkartshain begrüßen.

Im E-Jugend-Team, trainiert durch Tom Kallenbach und Werner Pohl, edv-technisch unterstützt durch Mike Köppe, zeigt die Erfolgskurve steil nach oben: Mit 16 Punkten in 7 Spielen wird aktuell der 3. Platz in der KL B, Staffel Nord eingenommen, nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Das D-Jugend-Team, das als Spielgemeinschaft mit dem Falkenhainer SV antritt und von Marko Quaas und Thomas Pohl trainiert wird, konnte seine vorderen Platzierungen der Vorjahre (diese Jahrgang hat ein Abo auf Platz 2) auch in diesem Jahr in der KL B Staffel Nord verteidiegen. Mit 34 Punkten aus 13 Spielen bei nur je einer Niederlage und Unetschieden gelang wieder der 2. Platz und die direkte Qualifizierung zur Hallenkreismeisterschaft in Grimma. Das man auch gegen KL A Teams mithalten zeigten die Jungs im Pokal gg. Brandis sowie in Testspielen gegen Naunhof, Trebsen/Hohnstädt und ATSV Wurzen.

Das C-Jugend-Team, ebenso als Spielgemeinschaft mit dem Falkenhainer SV in der KL A spielend, wird trainiert und betreut von Markus Steyer, Jörg Grundig und Rene Marx konnte sich ebenso gegenüber dem Vorjahr verbessern und nimmt mit 12 Punkten aus 12 Spielen Platz 7 von 13 Teams ein. Im Pokal konnte das Achtelfinale erreicht werden.

Unsere Jüngsten, das Bambini-Team, wird betreut von Sören Friedrich und Nico Merseburger bestreitet aktuell Testspiele und steigt mit den älteren Jahrgang in der neuen Saison in die Punktspiele ein.

Die Ergebnisse der Hallenturniere finden Sie unter den jeweiligen Nachwuchsmannschaften ....

Anschlussfest TSV Nachwuchs Juni 2015

..ein heißer Tag mit vielen schönen Erlebnissen ... Dank an alle Organisatoren!!!

Bericht über Nachwuchsweihnachtsfeier und Ausblick für 2015

Abschlussfest Nachwuchsmannschaften 14.06.2014

Toller Tag mit abschließend Übernachtung im Zelt....