D-Jugend 2014/2015

Kontakt : E-Mail jgrundig@arcor.de , Handy 017656762729

Trainigszeiten: jeweils Mittwoch und Freitag 16.15 Uhr Sportplatz Burkartshain

Winter:  Mittwochs ab 16 Uhr - in der Sporthalle Gymnasium Wurzen

Für die D-Jugend sind in dieser Saison Jungen der Jahrgänge 2002 und 2003 und Mädchen ab Jahrgang 2000 spielberechtigt.

D - Jugend 2014/2015 Mannschaftsfoto

Hallenturnier 11.01.2015 - in Sporthalle Wurzen

Gastgeber TSV Burkartshain - toller 2. Platz!

Bericht D-Jugend Hallenturnier 11.01.2015 des TSV 1906 Burkartshain

Am Sonntag, den 11.01.2015 hatte der TSV 1906 Burkartshain zum D-Jugend Hallenturnier um den Pokal der VR Bank Muldental e.G. eingeladen. Zwei Mannschaften aus Burkartshain, Team Blau und Team Grün, trafen auf den ATSV Wurzen II, die SG Hohburg/Röcknitz, den SV Trebsen und die SG Falkenhain/Wurzen. Im Modus Jeder gegen Jeden sahen die ca. 100 Zuschauer spannende Spiele. Gespielt wurden 12 Minuten mit einem Tormann und 4 Feldspieler. Schon im ersten Spiel meldete die 2.D-Jugend des ATSV ihren Anspruch auf den Turniersieg an. Sowohl die Spielgemeinschaft Hohburg/Röcknitz als auch das Team Grün des TSV Burkartshain wollten ein Wort um den Turniersieg mitreden. So wurde das Turnier in den Spielen zwischen diesen drei Mannschaften entschieden. Die Jungs vom ATSV Wurzen gewannen zwar knapp vor dem Burkartshainer Team Grün mit jeweils 12 Punkten, aber 1 geschossenes Tor mehr. Am Ende aber gerecht, da sie die Burkartshainer mit 2:0 im direkten Vergleich geschlagen hatten. Der SG Hohburg/Röcknitz blieb am Ende der 3.Platz, weil Sie gegen beide Teams aus Burkartshain nicht gewinnen konnte. Den 4.Platz belegte das Burkartshainer Team Blau, weil gegen Trebsen und die SG Falkenhain/Wurzen jeweils hoch gewonnen wurde. Trotz großem Kampf konnten sich die Jungen vom SV Trebsen und der SG Falkenhain/Wurzen nur die Plätze 5 und 6 teilen, wobei Trebsen mit einem 1:0 Sieg am Schluss die SG auf den 6.Platz verwies. Beide Mannschaften traten mit überwiegend Jungs des Jahrganges 2004 an, die eigentlich noch E-Jugend spielen könnten. Als Bester Tormann wurde von den Trainern mit großer Mehrheit Tom Weidlich aus Trebsen geehrt, da er sehr gute Leistungen zeigte. Für seine herausragende spielerische Leistung wurde Tom Beßler vom ATSV Wurzen II ausgezeichnet. Um die Torschützenkrone bewarben sich gleich 4 Spieler mit jeweils 5 erzielten Toren. Im 9 Meter Schießen holte sich Sebastian Kromb vom TSV 1906 Burkartshain mit 3 sicher verwandelten Stafstößen den Pokal. Alle Mannschaften erhielten zur Siegerehrung eine Urkunde und einen Pokal, überreicht vom Aufsichtsratsvorsitzenden der VR Bank Muldental e.G. Jörg Grundig.

Jeder Spieler erhielt zur Erinnerung eine Medaille mit dem Vereinslogo des TSV 1906 Burkartshain.

Dank der Mitarbeit aller Trainer der Jugendabteilung des TSV Burkartshain und zahlreicher Helfer konnte das Turnier zügig und in guter Qualität durchgeführt werden. Dafür bedankt sich unsere Vereinsführung bei allen Beteiligten, und großer Dank gilt auch unserem Sponser, der VR Bank Muldental e.G.

Jörg Grundig

Ergebnisse & Tabelle