Bitte aktiviere JavaScript!

Abschlusstabelle E-Jugend 2013/2014

.. es geht doch... :-)

Pl. MannschaftSpiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 BC Hartha 2 (SW) 16 10 2 4 96 : 52 44 31
2 Hohnstädter SV 16 10 1 5 74 : 33 41 31
3 SG Klinga-Ammelsh./​Großsteinberg/​Naunhof 16 10 0 6 102 : 43 59 30
4 SG Burkartshain/​Trebsen 16 6 2 8 67 : 74 -7 19
5 FC Grimma II 16 5 3 8 48 : 58 -10 17
6 SG Dürrweitzschen/​Mutzschen (SW) 16 4 2 10 56 : 81 -25 14
7 Döbelner SC II 16 3 2 11 60 : 106 -46 11
8 SG Naunhof/​Großsteinberg 2 16 3 1 12 50 : 106 -56 10
9 SC Polenz 2 o.W. 16 13 3 0 0 : 0 0 0

Mannschaftsfoto E-Jugend 2013/2014

h.R.v.l. Gunther Wagner, Peter Däberitz, Jörg Grundig

m.R.v.l. Ben Grosser, Martin Mocker, Benno Trampnau, Anthony Hubrich

v.R.v.l. Toni Wachsmuth, Jonas Richter, Niklas Dumjahn

liegend Leon Starke

(Zur Mannschaft gehören weiter Paul Werner und Robert Skor)

 

 

E-Jugend Mannschaftsfoto 2013/2014

E-Jugend Hallentunier des TSV Burkartshain am 05.01.2014 in Wurzen

Wurzen (mtz). Der TSV Burkartshain veranstaltete erstmals ein Hallenfußballturnier für E-Jugend-Mannschaften. Mit dabei waren der FSV Brandis I und II, der ATSV FA Wurzen II und die Spielgemeinschaft  Hohburg/Falkenhain aus der Kreisliga B sowie Gastgeber Burkartshain. Aus der Stadtliga Leipzig kam der SV Panitzsch- Borsdorf. Alle Mannschaften
spielten gegeneinander. Die Brandiser Erste führte gegen die eigene Zweite 1:0 – verlor aber noch 1:4. Panitzsch-Borsdorf gewann gegen Wurzen II mit 3:0. Burkartshain setzte sich in seinem ersten Spiel mit Hohburg/Falkenhain auseinander. Die Gastgeber kamen kaum aus ihrer Hälfte, und so war es nur eine Frage der Zeit, dass der Gegner zu Toren kam.
Die Trainer konnten nach den ersten Spielen schon ganz gut einschätzen, wer für den Turniersieg in Frage kam. Panitzsch- Borsdorf zeigte gegen Brandis mit einem klaren 4:0-Sieg seine berechtigten Ambitionen auf den ersten Platz. Aber auch die SG Hohburg/Falkenhain wollte ein Wort um den Turniersieg mitreden und zeigte mit dem 7:0 gegen Wurzen II, dass mit ihr zu rechnen ist. Wurzen hatte kaum etwas gegen die schnellen Angriffe der SG-Truppe entgegen zu setzen und war früh auf der Verliererstraße, denn
nur im letzten Spiel wurde gegen den FSV Brandis mit einer guten Leistung ein 0:0 erzielt. Über Platz sechs kam die junge Mannschaft des ATSV aber nicht hinaus. Auch die Zweite der Brandiser kickte um den ersten Platz mit, unterstrich das mit einem 3:0 gegen Burkartshain. Aber schon gegen Panitzsch-Borsdorf bekamen auch die FSV-Jungs ihre Grenzen aufgezeigt und verloren mit 0:3. So lief es auf eine Entscheidung zwischen Panitzsch- Borsdorf und Hohburg/Falkenhain hinaus, da die Truppe von der Lossa gegen
Brandis mit 5:2 gewonnen hatte. Die Zuschauer erwarteten ein spannendes Spiel um den Turniersieg. Panitzsch- Borsdorf fegte die bis dahin unbesiegten Hohburg/Falkenhainer mit 7:0 vom Parkett. Nun glaubte keiner mehr in der Halle, dass der Gesamtsieg dem SV Panitzsch- Borsdorf zu nehmen sein wird, denn ein Unentschieden gegen Burkartshain
reichte den Stadtligisten. Die Fußballer der E-Jugend aus Burkartshain zeigten auch im letzten Spiel, dass sie um die Pokale an diesem Tag nicht mitspielen konnten und verloren zurecht mit 1:6. Die einzige gute Leistung wurde an diesem Tag im Spiel gegen Wurzen II gezeigt, in dem Druck aufgebaut und der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt wurde und
folgerichtig auch Tore fielen. Mit dieser Leistung wurde der fünfte Platz gesichert. Da der erste Platz vergeben war, wurde das Spiel Brandis II gegen die SG Hohburg/ Falkenhain zum Entscheidungsspiel um Platz zwei. Die Brandiser hatten ihre Niederlage gegen den Turniersieger besser verkraftet, siegten mit 2:0 und sicherten sich Platz zwei, die SG Hohburg/Falkenhain landete auf Rang drei. Die Erste aus Brandis sicherte sich mit Siegen gegen Wurzen II und Burkartshain den vierten Platz. Der beste Spieler des Turniers,
Hannes Werner, der auch die meisten Tore im Turnierverlauf erzielt hatte, kam aus den Reihen des SV Panitzsch- Borsdorf. Als Bester Torwart wurde Max aus der Mannschaft Brandis II ausgezeichnet. Alle Spieler erhielten zur Erinnerung eine Medaille, und die drei Erstplatzierten konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen. Die Trainer hatten viele
Erkenntnisse über die Stärken und Schwächen ihrer Jungs gewonnen.

Hallenturnier E-Jugend
FSV Brandis – FSV Brandis II 1:4
SV Panitzsch-Borsdorf – ATSV FA Wurzen II 3:0
TSV Burkartshain – SG Hohburg/Falkenhain 0:2
FSV Brandis – SV Panitzsch-Borsdorf 0:4
TSV Burkartshain – FSV Brandis II 0:3
SG Hohburg/Falkenhain – ATSV FA Wurzen II 7:0
SV Panitzsch-Borsdorf – FSV Brandis II 3:0
FSV Brandis – SG Hohburg/Falkenhain 2:5
TSV Burkartshain – ATSV FA Wurzen II 5:0
SV Panitzsch-Borsdorf – SG Hohburg/Falkenhain 7:0
ATSV FA Wurzen II – FSV Brandis II 0:7
FSV Brandis – TSV Burkartshain 4:2
SG Hohburg/Falkenhain – FSV Brandis II 0:2
SV Panitzsch-Borsdorf – TSV Burkartshain 6:1
FSV Brandis – ATSV FA Wurzen II 0:0


Endstand
1. SV Panitzsch-Borsdorf 23: 1 15
2. FSV Brandis II 16: 4 12
3. SG Hohburg/Falkenhain 14:11 9
4. FSV Brandis 7:15 4
5. TSV Burkartshain 8:15 3
6. ATSV FA Wurzen II 0:23 1

Spielberichte E-Jugend 2013/2014

Pokalspiel gegen Hohburger SV

Das erste Pflichtspiel unserer neu zusammengestellten E Mannschaft erfolgte am 01.09.2013 gegen die E-Mannschaft vom SV Hohburg. Bei dieser Mannschaft handelt es sich um die komplette F Mannschaft aus der letzten Saison, die ihre Staffel voll beherrschte und alle Spiele teilweise sehr hoch gewonnen hat. Alle Spieler dieser Mannschaft gehören dem jüngeren Jahrgang an und sind trotz körperlicher Unterlegenheit gegenüber unseren Spielern spieltechnisch haushoch überlegen. Das zeigte sich schon nach wenigen Sekunden als der beste Spieler auf dem Platz mit der Nr. 10 von Hohburg an der Mittellinie den Ball eroberte und zwei unserer Spieler ausspielte und unhaltbar für Leon das erste Tor erzielte. Das verunsicherte unsere Spieler und bei einem Eckball wenige Minuten später klatschte Leon den scharf geschossenen Ball ins eigen Tor ab. Unsere Spieler fingen sich aber schnell und Benn konnte mit einem guten Schuss den Anschluss herstellen. Aber durch individuelle Fehler machten wir es den Hohburgern leicht, weitere Tore zu erzielen. Besonders der Spieler mit der Nummer 10 erspielte sich durch seine technisches Können immer wieder Torschanzen. Beim Stand von 1:5 konnten wir unsere körperliche Überlegenheit ausspielen. So konnten Toni und Benno zwei sehenswerte Tore erzielen. Besonders der Schuss von Toni aus spitzen Winkel war sehr gut. Unsere Spieler machten es dem Gegner durch Fehlpässe und fehlende Deckungsarbeit immer wieder leicht, Tore zu erzielen. So konnte Leon trotz guter Leistung 3 weitere Tore nicht verhindern. Aber auch wir hatten weitere Chancen, da Hohburg gegen Ende des Spieles körperlich abbaute und unsere körperliche Überlegenheit durch einige Umstellungen auf dem Spielfeld zu mehr Druck auf das Tor der Hohburger führte. So konnten wir mehrere Konter spielen, die aber schlecht zu Ende gespielt wurden oder durch ungenaue Schüsse vergeben wurden. So spielte sich Ben sehenswert bis zur Grundlinie durch, übersah aber die drei mitgelaufenen Mitspieler und vergab durch seinen Schuss aus spitzen Winkel die Chance auf ein weiteres Tor. Auch Martin erspielte sich gute Schusspositionen, übersah aber zu oft den besser postierten Mitspieler. Nach dem Spiel haben die Spieler selbst schon ihre Fehler angesprochen, die wir im nächsten Spiel abstellen müssen. Auch wenn das erste Spiel verloren ging, haben wir gute Spielansätze gesehen. Wir spielten mit Leon im Tor, Ben und Martin in der Abwehr, Benno im Mittelfeld, Toni und Niklas im Angriff. Jonas, Paul und Anthony kamen als Wechselspieler mehrfach zum Einsatz. Die Tore erzielten Ben, Toni und Benno jeweils 1 Tor.

E - Jugend Saison 2013/2014

2. Kreisliga B - Muldental/Leipziger Land Mitte

Ergebnisse

Tabelle

E-Jugend 2013/2014 - Pokal

1. Runde:

TSV B'hain - Hohburger SV 3:8