Allstar-Charity bringt 4456 € fürs Bärenherz

Bericht von Muldental TV

Ehrenpreis der Stadt Wurzen für Werner Pohl

Wurzen - 19.01.2019 - Herzlichen Glückwunsch!

Laudatorin Sabine Biller (links), Werner Pohl, Oberbürgermeister Herr Röglin (rechts)

Ehrung Ehrenamt – Wurzen 19.01.2019

Zu ehrende Person:

Werner Pohl   geb. 28. März 1947

Laudatio:

Werner engagiert sich außerordentlich seit vielen Jahren im TSV 1906 Burkartshain für unsere Fussball-Nachwuchsmannschaften. Er war es hauptsächlich, der seit dem Jahr 2010 in die Kindergärten in Burkartshain und Kühren sowie in die Grundschule Kühren ging, um dort ein Gemeinschaftsprojekt zwischen KiTa, Schule und Verein zu installieren und auszubauen. Seitdem steigt die Zahl unserer Nachwuchsmannschaften und Nachwuchsmitglieder wieder kontinuierlich an. Aktuell sind wir als kleiner Verein am Rande von Wurzen mit 4 Kinder- und 1 Jugendmannschaften mit 74 Sportlern im Fußball aktiv.

Für die F- und E-Jugendteams steht Werner mit seiner langjährigen Erfahrung im Fußballbereich der Alt-Kreise Wurzen und Muldental stets für Fragen zur Verfügung. Als Mannschaftsleiter ist er mit unserer  D-Jugendmannschaft im Spielbetrieb unterwegs. Sein Enkel Robby, der im C-Jugendteam spielt, begann damals mit seinen Kindergartenkumpels im Jahr 2010 das o.g. Projekt im Kindergarten und kam so zum TSV Burkartshain und zum Sport. Seitdem spielen die Jungs sehr erfolgreich beim TSV Fußball. Beim aktuellen B-Jugendteam hatte sich Werner intensiv und erfolgreich engagiert, einen Trainer zu gewinnen, damit die Jungs weiterhin in ihrer Altersklasse in Burkartshain ihrem Hobby nachgehen können.

Jeder im Verein, ob Spieler, Eltern oder Vorstand schätzt Werner auf Grund seines großen Engagements und seiner sozialen Kompetenz als verlässlichen Partner und Fachmann. Werner kümmert um unsere Termine für das Hallentraining und die Hallenturniere bei der Stadt Wurzen, organisiert die Turniere mit und wirkt außerdem mit bei der Vorbereitung und Durchführung von Weihnachtsfeiern und Saisonabschlussfesten für die Kinder und deren Eltern.

In unseren Dank schließen wir auch ausdrücklich seine Frau Renate für ihr Verständnis mit ein, wenn Werner, bei soviel ehrenamtliches Engagements, mal wieder in Burkartshain zu tun hat.

Wir gratulieren Werner ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung für das Ehrenamt und wünschen ihm weiterhin beste Gesundheit und viel Spaß und Freude bei der Nachwuchsarbeit in unserem Verein.

Hoher Besuch beim TSV Burkartshain

Die Nationalspieler Diego Demme und Marcel Halstenberg von RB Leipzig …. (stolz)

Wir hatten gestern in Bhain hohen Besuch von zwei deutschen Nationalspielern Marcel Halstenberg und Diego Demme.

Die Weihnachtsfeier des RBL-Fanclub ReBellen 2.0 fand im Vereinshaus des TSV Burkartshain statt, wozu neben dem Fanclub auch unsere C-Jugendmannschaft eingeladen war. Die Funkengarde des Burkartshainer Carnevalsclub sorgte mit ihrem Auftritt für gute Stimmung, ebenso der Weihnachtsmann und natürlich die beiden Nationalspieler im Interview und anschließendem Smalltalk. Alle Autogramm- und Fotowünsche wurden von den beiden, sehr netten und bodenständigen RBL-Spielern erfüllt.
Vielen Dank an den Fanclub ReBellen und an Diego und Halste für den tollen Abend.

Thomas Pohl

Sommerpause 2017 .... kurzer Rückblick

Die Saison 2016/2017 ist Geschichte .....

und für den TSV Burkartshain ein durchaus sehr erfolgreiche .....

Unsere I. Mannschaft spielt die beste Kreis-Oberliga Saison der Vereinsgeschichte -

50 Punkte (!!!) und damit Platz 5 (!!!)

Unsere II. Mannschaft TSV Bhain /TSV Kühren holt den Meistertitel in Kreisliga B !!!

Unsere E-Jugend wird Staffelsieger in der Kreisliga B und erreicht in der Meisterrunde am Ende einen sehr guten Platz 5.

Unsere F- Jugend belegt Platz 3.

Und die weiteren Nachwuchteams haben sich alle spielerisch sehr gesteigert und sind feste Größen in Ihren Ligen.

So - nun aber erstmal Sommerpause - über die erreichten Ergebnisse freuen und danach wieder angreifen ....

Bilder und Laudation für Werner Pohl

Werner engagiert sich außerordentlich seit vielen Jahren im TSV Burkartshain für unsere Fussball-Nachwuchsmannschaften. Er war es hauptsächlich, der im Jahr 2010 in die Kindergärten in Burkartshain und Kühren sowie in die Grundschule Kühren ging, um dort ein Gemeinschaftsprojekt zwischen KiTa, Schule und Verein zu installieren. Seitdem steigt die Zahl unserer Nachwuchsmannschaften und Nachwuchsmitglieder wieder kontinuierlich an. Aktuell sind wir als kleiner Dorfverein am Rande von Wurzen mit 5 Nachwuchsmannschaften im Fussball aktiv. Die G-Jugend spielt Freundschaftsspiele, die ebenso Werner organisiert. Für die F- und E-Jugendteams steht er mit seiner langjährigen Erfahrung im Fussballbereich der Alt-Kreise Wurzen und Muldental stets für Fragen zur Verfügung und ist dort sehr aktiv als Mannschaftsleiter unterwegs. Weiterhin haben wir eine D-Jugendmannschaft im Spielbetrieb, in der sein Enkel Robby mitspielt, der mit seinen Kindergartenkumpels im Jahr 2010 aus dem o.g. Projekt zum TSV Burkartshain und zum Sport kam und seitdem spielen die Jungs sehr erfolgreich -von der G-Jugend aufwärts- beim TSV Fussball. Im C-Jugendteam hat er sich stark und erfolgreich engagiert, einen Trainer zu gewinnen, damit die Jungs weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit Falkenhain ihrem Hobby nachgehen können.

Jeder im Verein, ob Spieler, Eltern oder Vorstand schätzt Werner auf Grund seines großen Engagements und seiner sozialen Kompetenz als verlässlichen Partner.

Seine aktive Fussballer-Laufbahn begann in der Jugendzeit bei der BSG Aufbau Lüptitz. Leider musste er diese wegen einer Knieverletzung bereits mit Mitte 20 beenden. Sofort übernahm er das Amt des Trainers, Mannschaftsleiters und Organisators von Mannschaftsfeiern in Lüptitz und führte es bis Mitte der Achtziger Jahre erfolgreich fort. Durch seinen beruflichen Wechsel nach Wurzen übernahm er dann bei der BSG Empor Wurzen als technischer Leiter die Organisation des Spielbetriebs. Höhepunkte seines Schaffens in Wurzen waren u.a. die großen Hallenturniere für Männermannschaften, bei denen stets 500 Zuschauer in der Wurzener Stadtsporthalle Platz fanden. Dies ist heute kaum noch vorstellbar.

Aufgrund dieses langjährigem sportlichen Engagements in Lüptitz, Wurzen und Burkartshain schlagen wir Werner Pohl für die Ehrung Ehrenamt im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Leipzig in Zwenkau am 25.03.2017 vor (übrigens 3 Tage vor seinem 70. Geburtstag).

Herzlichen Glückwunsch !!!

Werner Pohl erhält Ehrenpreis des Landkreis Leipzig

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Vereinsfussball wurde Werner Pohl ausgezeichnet ...

"Ehrenamt im Sport 2016"

Danke und herzlichen Glückwunsch !!!

(LVZ Zeitungsbericht vom 27.03.2017)

+++++++++ ACHTUNG +++++++++

Liebe Sportfreunde,

aus aktuellem Anlass möchten wir Ihnen folgende Informationen der Verbände weitergeben und haben folgende Festlegungen für unseren Verein den TSV 1906 Burkartshain e.V. getroffen:

• Spielbetrieb der Fussball-Mannschaften der Kreis- und Landesverbände ist aktuell bis auf weiteres eingestellt, dies betrifft alle unsere Nachwuchs- und Herrenmannschaften.

Darüber hinaus gelten die folgenden Infos für ALLE Abteilungen vom Verein des TSV 1906 Burkartshain e. V. :

• Alle Neuerungen werden wir über unsere Homepage veröffentlichen.

• eine Neubewertung der Situation findet tagaktuell statt,  Änderungen machen wir von Informationen der Behörden und Verbände abhängig

• der Trainingsbetrieb wird im Nachwuchsbereich, Frauen-  und Herrenbereich bis auf weiteres ausgesetzt

• im Übrigen sind den allg. Hinweisen des Gesundheitsamtes Folge zu leisten

• auf das zur Begrüßung übliche Handreichen wird verzichtet, ebenfalls sind Umarmungen oder anderweitiger Körperkontakt zu vermeiden

• es ist dringend auf regelmäßiges und gründliches Händewaschen zu achten

Wir möchten hiermit eine Verbreitung des Corona-Virus unterbinden bzw. verlangsamen und unserer Sorgfaltspflicht als Verein nachkommen.

Wir danken für Ihr/Eurer Verständnis

Der Vorstand des TSV Burkatshain e.V.