Bitte aktiviere JavaScript!

E-Jugend Saison 2015/2016 Mannschaftsbild

Abschlusstabelle 2015/2016 - E-Jugend

1.
SSV Thallwitz-Nischwitz
16 186 : 15 46
2.
TSV 1906 Burkartshain
16 106 : 22 40
3.
SV Machern
16 89 : 55 30
4.
SSV Thallwitz-Nischwitz 2
16 85 : 62 25
5.
SV Blau-Weiss Bennewitz 2
16 80 : 89 24
6.
SV Tresenwald Machern II
16 57 : 100 24
7.
ESV Lok Beucha
16 54 : 116 13
8.
SG Hohburg/Röcknitz
16 32 : 101 8
9.
ATSV FA Wurzen I
16 30 : 159 3

Rückrunde 2015/2016 - E-Jugend

Saison 2015-2016 Kurzbericht Punktspiele der E-Jugendmannschaft

für die TSV-Internetseite II. Halbserie:

 

10. Punktspiel:

TSV Burkartshain - SV Bennewitz II  8:1 (4:0)

In diesem Spiel waren schnell die Fronten geklärt, da wir bereits in der 1. min. mit 1:0 in Führung gehen konnten (Oliver). Ein Eigentor (12.) und wiederum Oliver (14.) sowie Finn sorgten mit ihren Toren für eine ordentliche Pausenführung. Nach der Pause spielten wir souverän weiter und erhöhten durch Tore von Oliver (28.), Linus (40.) und 2x Simon (41.,45.) auf den 8:1-Endstand.

 

11. Punktspiel:

SSV Thallwitz-Nischwitz - TSV Burkartshain  2:2 (1:2)

Spitzenspiel in Thallwitz unter Flutlicht. Die Rahmenbedingungen stimmten in Thallwitz. Zahlreiche Eltern und Verwandte beider Teams säumten das Spielfeld. Unser Team begann stark gegen einen guten Gegner: Durch Tore von Simon (17.) und David (20.) gingen wir verdientermaßen in Führung. Die Abwehr stand gut. Wenn mal ein Ball durchging war Louis im Tor zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit dann doch eine Großchance für Thallwitz, was sofort zum Anschlusstreffer genutzt wurde (23.). Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, wobei Thallwitz etwas mehr in Ballbesitz war. In der 35. min. war es soweit: Thallwitz erzielte den Ausgleich. Aber auch wir hatten Chancen, konnten diese aber in der 2. HZ nicht nutzen. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

12. Punktspiel:

TSV Burkartshain – ATSV Wurzen III   abgesagt – Wurzen III Team zurückgezogen

 

13. Punktspiel:

ESV Lok Beucha - TSV Burkartshain      5:2 (2:2)

Nach dem guten Spiel in Thallwitz wollten wir unbedingt in Beucha gewinnen. Aber an diesem Sonntagmorgen gelang nichts. Durch zwei Tore in der 5. und 15. gelangen wir schnell in Rückstand. Es klappte kein Spielaufbau und der Einsatz mancher ließ zu wünschen übrig. Durch einen Doppelschlag von Oliver kurz vor der Halbzeit (25.) kamen wir aber noch zum Ausgleich und die Hoffnung auf Besserung setzte ein. Trotz deutlicher Worte in der Kabine kam keine Steigerung. Man hatte den Eindruck, manche Jungs waren gar nicht auf den Platz. Am Ende schoss Tim Dietrich noch 3 Tore gegen uns und das Spiel war verloren.

 

14. Punktspiel:

TSV Burkartshain - SV Machern              3:1 (0:1)

Im Spiel gegen Machern ging es darum, das schlechte Spiel von Beucha vergessen zu machen und unseren 2. Platz in der Tabelle gegen den Dritten, SV Machern, zu verteidigen. Das wurde ein hartes Stück Arbeit, den zur Pause führte Machern mit 1:0 (23.). Es wollte uns einfach kein Tor gelingen. Chancen waren vorhanden, aber der Abschluss … Mit der Einwechslung von Lukas änderte sich das Spielgeschehen. Mit einem tollen Hattrick hatte Lukas daran großen Anteil (39.,40.,48.). 

 

15. Punktspiel:

SV Tresenwald II - SV Burkartshain        1:7 (1:3)

Im Spiel gegen Tresenwald galt es wiederum unseren 2. Platz zu verteidigen. Und diese Aufgabe wurde auf dem Sportplatz in Gerichshain mit Bravour gelöst. Bis zur Halbzeitpause mussten wir uns der Gegenwehr stellen und auf Grund der 2 Tore von Felix (4.,15.) und einem Eigentor (15.) führten wir auch mit 3:0. In HZ 2 gelang es unseren Jungs, das Ergebnis mit guten Spielzügen auf 7:1 zu erhöhen. Torschützen: Oliver (37.), Felix (43.), Finn (49.,50.)

 

16. Punktspiel:

TSV Burkartshain – ATSV Wurzen I  13:0 (9:0)

Ein standesgemäßer Sieg gegen Wurzen I (leistungsmäßig aber Wurzen II, welches in der Staffel Mitte der E-Jugend spielt. Ein Vergleich gegen diese Mannschaft hätte mehr Derbyflair gebracht.)

Unsere Torschützen waren: Simon (2.,6.,42.), Oliver (3.), Felix (7.,35.), Robby (8.), Vince (10.), Finn (14.,16.,50), Nils (23.), Louis (28.)

 

17. Punktspiel:

TSV Burkartshain – SSV Thallwitz-Nischwitz II            4:0 (2:0)

Ein gutes Spiel mit zwei ausgeglichen Halbzeiten, die wir jeweils mit 2:0 gewannen. Unsere Torschützen waren Oliver (10., 11.,26.) und Finn (45.). 

 

18. Punktspiel:

SG Röcknitz/ Hohburg - TSV Burkartshain 0:5 (0:3)

Im letzten Punktspiel der Saison 2015/2016 ging es um nichts mehr, der 2. Platz war gesichert. Deshalb entschied sich das Trainerteam die Positionen zu verlosen. Folgende Aufstellung kam dabei heraus:           Torwart           Linus

                        Abwehr:          Kirchi und Simon/ Louis

                        Mitte:              Finn/ Felix

                        Sturm: Vince/ Nils und Robby/ Oli

In dieser Formation wurde dann auch gespielt und zahlreich im Block gewechselt. Alle gaben sich auf zum Teil ungewohnten Positionen viel Mühe. Es sprang nach Toren von Felix (4.), Vince (21.), Nils (22. und 31.) und Oliver (46.) ein 5:0-Sieg heraus. Unser Torwart Linus parierte dabei einige Schüsse und war beim Herauslaufen auf der Höhe. Ein gelungener Saisonabschluss.

E-Jugend Hallentuniere Saison 2015/2016

 

1. eigenes Turnier des TSV Burkartshain in der Stadtspothalle Wurzen am 16.01.2016

TSV Burkartshain E-Jugend dominiert beim EDEKA-Dölz-Cup-Turnier!

Bestens ausgestattet mit den neuen, gelben Trikots und mit einer gehörigen Portion Spielfreude dominierten die Teams des TSV Burkartshain das eigene Hallenturnier. Wie schon bei der Hallenmeisterschaft in Neukieritzsch, wo am Ende Platz 3 heraussprang, konnte das Team Burkartshain I (gelb/blau) spielerisch überzeugen. Fast alle Spieler durften sich am Torreigen beteiligen. Nach Siegen über die eigene 2. Mannschaft (3:1), den SV Naunhof (3:0), SG Hohburg-Röcknitz (2:0), den SV Thallwitz-Nischwitz II (1:0) und zum Abschluss gegen den ATSV Wurzen (4:0) konnte der EDEKA-Siegerpokal in Empfang genommen werden.

Auch das Team Burkartshain II (gelb/grün) konnte voll überzeugen: Zu Beginn gelang nach einem spannenden Spiel ein 1:0-Sieg die die Thallwitzer. Gegen den SV Naunhof erreichte das Team ein 1:1, wobei einige Aluminiumtreffer und etliche Chancen nicht genutzt worden. Erfolgreicher dann das Spiel gg. ATSV Wurzen mit 3:0. Das vorletzte Turnierspiel gg. die SG Hohburg/Röcknitz war das Endspiel um Platz 2. Auch dieses Spiel ging mit 3:0 klar an die gelb/grünen Burkartshainer. Somit war Platz 2 und der Doppelsieg gesichert.

Dem SV Naunhof gelangen gegen Wurzen (3:0) und Thallwitz (2:1) zwei Siege so dass sich die Jungs über Bronze freuen konnten.

Im All-Star-Team des Turnieren (jeder Mannschaft nominierte ein Spieler aus seinem Team) wurden mit jeweils einem Extra-Pokal ausgezeichnet: Niklas Eger (Wurzen), Paul Ficek (Naunhof), Niklas Schure (Thallwitz), David Feige (B’hain II), Oliver Dölz (B’hain II) und Phil Becker (Hohburg/Röcknitz). Zum besten Torwart wählten die Trainer Moritz Haferburg (Naunhof).

Alle Spieler erhielten aus den Händen von Ronald Dölz, Inhaber des EDEKA-Marktes in Brandis, Medaillien und Urkunden sowie pro Team einen Snack-Beutel. Der Verein bedankt sich bei ihm für die große Unterstützung unserer Teams.

 

Thomas Pohl

E-Jugend 2015/2016 - Hallenkreismeisterschaft in Neukieritzsch

...toller 3. Platz ... super !!!

1. FSV Brandis   -   2. Döbelner SC  -  3. TSV Burkartshain

E-Jugend des TSV Burkartshain gewinnt Bronzemedaille zur Hallenkreismeisterschaft!

 

In einer der schönsten Sporthallen des Landkreises Leipzig, in Neukieritzsch, fand dieses Jahr die Hallenkreismeisterschaft für E-Jugendteams der Kreisliga B statt.

Durch die Ansetzungen des Verbandes trafen sich drei Mannschaften aus dem erweiterten Wurzener Land wieder: SV Thallwitz-Nischwitz (1. Staffel Nord), FSV Brandis (1. Staffel Mitte) und der TSV Burkartshain (2. Staffel Nord). Dazu kam das Team vom FSV Kitzscher (1. Staffel West). Mit einem 1:0-Sieg startete Brandis mit einer starken Leistung gegen die Thallwitzer. Der TSV Burkartshain konnte sich mit einem tollen 4:1-Sieg gegen Kitzscher (Tore: Oliver Dölz 2, Lukas Kirchenberg 2) eine gute Ausgangsposition in der Staffel B sichern. Im Spiel Kitzscher gegen Thallwitz sah alles lange nach einer großen Überraschung aus: Das Team aus Kitzscher führte lange mit 2:0, aber durch eine große Steigerung der Thallwitzer konnten diese kurz vor Schluss noch 3:2 gewinnen. Im Spiel Burkartshain gegen Brandis standen sich die beiden Auftaktsieger gegenüber. Die Führung der Burkartshainer (Dölz) konnte Brandis ausgleichen, aber kurz danach ging Burkartshain abermals durch ein Tor von Oliver Dölz in Führung und konnte damit den 2. Sieg feiern. Das Tor zum Halbfinale stand weit offen. Im letzten Gruppenspiel gegen Thallwitz genügte den Burkartshainer Jungs ein Unentschieden. Danach sah es auch bis zu der letzten Spielminute aus. Es stand leistungsgerecht 1:1 (Torschütze für Bhain: Oliver Dölz). Aber Thallwitz  konnte im schnellen Gegenzug Sekunden vor dem Abpfiff das Siegtor erzielen. Somit bleibt es dabei: Burkartshain kann den Bock gegen die Thallwitz-Nischwitzer Jungs nicht umstoßen - ob Pokal, Meisterschaft und nun auch in der Halle – auf einen Sieg gegen Thallwitz müssen sie weiter warten. Im letzten Spiel erledigte der FSV Brandis seine Pflichtaufgabe standesgemäß mit 5:1 und kam, auf Grund des besten Torverhältnisses (+4) vor Burkartshain (+3) ins Halbfinale.  Den Thallwitzer blieb ebenfalls mit 6 Punkten (Tore +1) nur der 3. Platz.

 

Im Halbfinale gegen den Staffelsieger der Staffel 1, Lok Döbeln, war der TSV Burkartshain spielbestimmend, vergaß aber das Toreschießen. Nach eine Ecke netzten die Döbelner zum goldenen Tor ein. Der Ausgleich gelang trotz großer Bemühungen nicht mehr. Im 2. Halbfinale setzte sich Brandis mit einem 5:0 gegen den Gastgeber Neukieritzsch durch.

 

Das Spiel um Platz 3 war dann wieder eine klare Angelegenheit der Burkartshainer Jungs. Nach vielen Toren durch Oliver Dölz (4) und Dennis Köppe (2) gelang ein klarer 6:1-Sieg. Die mitgereisten Eltern feierten mit einem Glas Sekt gemeinsam mit ihren Jungs (Kindersekt) und den Trainer die tolle Leistung und den 3. Platz. Bei der Siegerehrung konnten sie Burkartshainer noch über zwei Titel freuen: bester Torschütze wurde Oliver Dölz und zum besten Torwart wurde Louis Quaas gewählt und ausgezeichnet.

 

Das Finale gewann durch der TSV Brandis durch eine tolle Leistung gegen Lok Döbeln mit 2:0 und wurde verdienter Hallenmeister der E-Jugend. Dazu unser herzlichster Glückwunsch.  

 

Mit etwas mehr Glück im Spiel gegen Thallwitz und damit Platz 1 in der Vorrunde, wäre für die Burkartshainer sogar der Einzug ins Finale möglich gewesen. Beim gemeinsamen Essen bei McDonalds in Borna klang der gelungene Sonntagsausflug durch Leipziger Land aus.

 

P.S. Sogar ein Nachwuchs-Scout von RB Leipzig wurde beim Turnier gesichtet.

 

Thomas Pohl

TSV Burkartshain

E-Jugend

 

Tabelle E-Jugend Stand 17.12.2015

...SUPER....weiter so !!!

Hinrunde 2015/2016 - E-Jugend TSV

Saison 2015-2016 Kurzbericht 1. Halbserie

Punktspiele der E-Jugendmannschaft für die TSV-Internetseite:

 

Die neue E-Jugendmannschaft nahm Mitte August das Training wieder auf.

 

Folgende altersbedingte Änderungen wurden vollzogen: Die Spieler Max, Kevin, Jonas, Cedrik und Niklas (Jahrgang 20014) verließen uns in Richtung D-Jugend und die ehem. F-Jugendspieler vom Jahrgang 2006 Finn, Lukas, Dennis und Felix verstärken nunmehr das neue E-Jugend-Team 2015-2016.

 

In den beiden Vorbereitungsspiele beim ATSV Wurzen und gegen BW Wermsdorf konnten sich die Spieler gemeinsam einspielen.

 

Im Pokalspiel der 1. Runde war dann allerdings bereits Endstation: Im Spiel gegen den Topfavoriten unserer Staffel Nord, dem Team vom SSV Thallwitz-Nischwitz I, galt es eine 5:10-Niederlage zu verdauen. Unsere Torschützen waren: Oliver (6./1:1, 8./2:1), Louis (25./ 3:4), Nil (26./ 4:5), Simon (46./ 5:8)

 

1. Punktspiel: SV Bennewitz II – TSV Burkartshain 4:7

Im ersten Punktspiel der neuen Saison hatten wir uns natürlich eine Steigerung gegenüber dem Pokalspiel gewünscht. Aber mit dem ersten Angriff musste unser Torwart Louis bereits den Ball aus dem Netz holen... (1.) Danach waren alle munter und konnten dem Spiel die entscheidende Wende geben. Nils (8.), zweimal Simon (9. und 11.) und Lukas (14.) brachten unser Team mit 4:1 in Führung. Durch unsere Unaufmerksamkeiten konnte Bennewitz wieder auf 3:4 (28.) verkürzen, aber durch Tore von Oliver (37), Simon (40.) und Felix (42.) sowie ein abschließendes Gegentor (50.) wurde dann doch noch ein klarer Sieg eingefahren.

 

2. Punktspiel: TSV Burkartshain – SSV Thallwitz-Nischwitz 2:3

Im Spitzenspiel sollte alles besser werden als im Pokalspiel – so unser Vorsatz. Aber nach 2. min. lagen wir wieder zurück – sollte sich das Pokalspiel wiederholen? Nein, durch eine ganz starke Leistung aller Spieler auf beiden Seiten entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Simon erzielte in der 5. min. den Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es Chancen. Eine davon nutzte Thallwitz zum 1:2 (8.). In der zweiten Halbzeit wollten wir das Unentschieden schaffen, aber einige Chancen blieben ungenutzt, wobei der Torhüter der Thallwitzer sich mehrfach auszeichnen konnte. In der 43. min. erhöhte Thallwitz auf 1:3 und vergab anschließend noch einen zweifelhaften Strafstoß. In der 48. min. war es soweit. Unser Team wurde belohnt: Felix erzielte das 2:3 und es waren noch 2 min. Zeit. Am Ende blieb es dabei. Die etwas glücklichere Mannschaft hatte gewonnen.

 

3. Punktspiel: ATSV Wurzen III - TSV Burkartshain 2:4

In einem ausgeglichenem Spiel gegen die 3. Mannschaft des ATSV (leistungsmäßig eher die 2. Mannschaft) wurde mit 4:2 gewonnen. Lukas (1.) und dreimal Simon (27./28./31.), jeweils mit seinem linken Hammer, erzielten unsere Tore. Der ATSV zog im November seine 3. Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück und unser Sieg wurde gestrichen.

 

4. Punktspiel: TSV Burkartshain - ESV Lok Beucha 16:2

unser Torschützen waren: Lukas (5 Tore), Simon (5), Finn (2), Oliver (2), Louis (2)

 

5. Punktspiel: SV Machern - TSV Burkartshain 2:6

Angriffe wie aus einem Guss bestimmten unser Spiel ! In der 2. min. Ging's los: Oliver, anschl. Verlängerte Oli mit der Hacke auf Simon und es stand 0:2 (7.). Louis verwandelte einen Eckball direkt (17.). In der 40. min. gab Oliver einen tollen Pass auf Louis, der zum 4:0 einnetzte. Felix erhöhte noch auf 0:5 (35.). Durch zwei unnötige Gegentore bauten wir den Gegner wieder auf, ehe nach Zuspiel von Felix Finn das Tor zum Endstand erzielte (46.)

 

Testspiel: TSV Burkartshain – FC Bad Lausick 4:5

Im Testspiel ging es gegen einen guten Gegner hin und her. Unsere Führung wurde wieder ausgeglichen, dann lag Bad Lausick in Führung und wir konnten nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

 

6. Punktspiel: TSV Burkartshain – SV Tresenwald II 11:0

Unsere Tore in einem einseitigen Spiel erzielten: Oliver (3), Simon (2), Lukas (2), Finn (2), Felix (2)

 

7. Punktspiel: ATSV Wurzen I - TSV Burkartshain 0:8

Im Flutlichtspiel in Wurzen erzielten unsere Tore: Simon (2), Oliver (2), Felix (2), Louis, Finn

 

8. Punktspiel: SSV Thallwitz-Nischwitz II - TSV Burkartshain 1:5

Im mit Spannung erwarteten Spiel gegen den Tabellendritten aus Thallwitz konnten wir mit einer geschlossenen und konzentrierten Leistung voll überzeugen und unseren 2. Platz in der Tabelle verteidigen. Nach einer schönen Kombination aus der Abwehr über Robby auf Oliver und einer anschließenden Flanke netzte unser Capitano Simon in bekannter Manier mit links (5.). Nach guten Schuss von Louis konnte der Thallwitzer Torhüter den Ball nur prallen lassen und wiederum Simon war zum 0:2 zur Stelle (12.). Louis erhöhte mit einem Freistoß gar auf 0:3 (18.). Aber auch Thallwitz hatte Chancen, die aber unsere gute Abwehr (Dennis, Robby) inkl. Torwart Nils vereiteln konnten. Dem 1:3-Anschluss ging ein individueller Fehler von Louis voraus, den er aber in der zweiten Halbzeit mit zwei sehenswerten Toren wieder gutmachen konnte (31. und 34.).

 

9. Punktspiel: TSV Burkartshain – SG Röcknitz/ Hohburg 7:0

Eine wiederum überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft endete mit einem ungefährdeten 7:0-Heimsieg. Unsere Tore erzielten: Oliver (4x), Linus (2) und Felix.

 

Damit ist Platz 2 wieder fest in unserer Hand und wir konnten uns mit 21 Punkten (7 Siege/ 1 Niederlage) und einem Torverhältnis von 62:12 als beste zweitplatzierte Mannschaft der 5 Staffeln für die Hallenendrunde in Neukieritzsch qualifizieren, die für unser Team wieder einen extra Höhepunkt darstellt.

Ergebnisse und Tabellen

Saison 2015/2016

Ergebnisse und Tabellen

Pokal

1. Runde

28.08.2015 - 17 Uhr

TSV - SSV Thallwitz/Nischwitz

5:10 (3:5)

Bilder von der Hallenmeisterschaft