Bitte aktiviere JavaScript!

Abschlusstabelle F-Jugend 2013/2014

Toller 2. Platz!!!

Pl. MannschaftSpiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 SV Blau-Weiss Bennewitz 18 18 0 0 175 : 13 162 48
2 TSV 1906 Burkartshain 18 14 1 3 88 : 30 58 40
3 SSV Thallwitz-Nischwitz I 18 14 0 4 113 : 23 90 36
4 ATSV Wurzen 18 10 0 8 78 : 45 33 27
5 SV Tresenwald /​ Machern 18 9 0 9 85 : 77 8 21
6 SV Machern 18 7 1 10 56 : 74 -18 19
7 SSV Thallwitz-Nischwitz II 18 7 2 9 51 : 83 -32 17
8 SG Hohburg/​Röcknitz 18 1 0 17 18 : 168 -150 3
9 ATSV Wurzen ll 18 1 0 17 13 : 164 -151 3
10 SV Trebsen o.W. 18 7 0 11 0 : 0 0 0

F- Jugend: Kinder- und Jugensspiele Juli 2014 in Bennewitz

Am Ende ein tolles Ergebnis....

F- Jugend Turnier in Thallwitz - 21.06.2014

u.a. gg. RB Leipzig (U8) nur 1:2 verloren - Prima.

 

 

F-Jugend - 9. Hallen-Cup-Serie des FSV 1921 Brandis Feb. 2014

Panitzsch-Borsdorf siegt - TSV Burkartshain auf Rang drei

Beim F-Jugend-Turnier der 9. Brandiser Hallen-Cup-Serie kam es zum würdigen Finale zwischen Eintracht Leipzig Süd und dem SV Panitzsch-Borsdorf. Die Fußballer beider Truppen hatten sich bereits im allerersten Turnierspiel 1:1 getrennt. Im Endspiel konnten die Gäste aus Panitzsch-Borsdorf über den Siegerpokal und die Goldmedaille jubeln. Der 1:2 Anschlusstreffer vom dadurch besten Torschützen des Turnieres Sten Höhn kam zu spät für die Eintracht aus Leipzig. Die Bronzemedaille eroberte das Team vom TSV Burkarthain, dass einen ungefährteten 3:0-Erfolg über das Nordsachsen Team aus Wermsdorf herausschoss. Der Burkartshainer Torwart Niklas Saalbach wurde am Ende des Turniers als Bester seines Metiers ausgezeichnet.

In der Vorrunde konnte unser Team wieder voll überzeugen. Im ersten Spiel gegen die E-Jugend-Mädels vom SV Klinga-Ammelshain konnte durch Tore von Louis 2x und Oliver mit 3:0. Im Spiel gegen BW Wermsdorf mußte durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ein 0:1-Rückstand aufgeholt werden, was durch ein Tor von Robby auch gelang. Im letzten Spiel gegen Brandis II hätte bereits ein Unentschieden für den Halbfinaleinzug gereicht, aber es gelang durch ein konzentrierte Leistung ein 2:1-Sieg (Tore: Louis, Lukas). Somit war Platz 1 in Gruppe B erreicht.

Das Halbfinalspiel gegen den SV Panitzsch-Borsdorf entwickelte sich wieder sehr spannend und ausgeglichen. Diesmal waren die Panitzscher das eine Tor besser und zogen verdient ins Finale ein. 

Im abschließenden Spiel um Platz 3 konnte, wiederum gegen BW Wermsdorf, ein klarer 3:0-Sieg eingefahren werden. Unsere Tore erzielten: Oliver 2x und Louis. Somit konnten wir uns über die Bronzemedaille sowie über die Auszeichnung von Niklas zum besten Torwart freuen.  

Das Turnier war wieder top organisiert und dafür allen Eltern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern gilt ein großes Dankeschön. Viel Lob bekam der Veranstalter durch die Vertreter der teilnehmenden Mannschaften. Zusagen für 2015 liegen mündlich bereits schon vor. Wir kommen auch gern wieder.

Endstand Gruppe A: 1. SV Eintracht Leipzig Süd (7 Punkte/11:6 Tore), 2. SV Panitzsch-Borsdorf (7/5:2), 3. ESV Lok Beucha (3/7:9), 4. FSV 1921 Brandis (0/4:10).

Ergebnisse Gruppe B: SV Klinga-Ammelshain E-Mäd. - TSV Burkartshain 0:3, BW Wermsdorf - FSV Brandis II 1:0, TSV Burkartshain - BW Wermsdorf 1:1, FSV Brandis II - SV Klinga-Ammelshain E-Mäd. 0:4, SV Klinga-Ammelshain E-Mäd. - BW Wermsdorf 1:1, FSV Brandis II - TSV Burkartshain 1:2.

Endstand Gruppe B: 1. TSV 1906 Burkartshain (7/6:2), 2. FSV Blau Weiß Wermsdorf (5/3:2), 3. SV Klinga-Ammelshain E-Juniorinnen (4/5:4), 4. FSV 1921 Brandis II (0/1:7).
  
Halbfinale:
Eintracht Leipzig Süd - BW Wermsdorf 5:0
TSV Burkartshain - Panitzsch-Borsdorf 0:1
 
Um Platz 3: BW Wermsdorf - TSV Burkartshain 0:3
Finale: Eintracht Leipzig Süd - SV Panitzsch-Borsdorf 1:2

Auszeichnungen
Bester Torhüter: Niklas Saalbach (TSV Burkartshain)
Bester Torschütze: Sten Höhn (5 Tore/ Leipzig Süd)

All-Star Team (Bester Spieler): Till Nowatius (Eintracht Leipzig Süd), Lucia Müller (BW Wermsdorf), Sina Sehmisch (Lok Beucha), Stanley Wagenlehner (FSV Brandis II), Emma Mohr (Klinga-A. E-Mäd.), Jessica Grundmann (Panitzsch-Borsdorf), Oliver Dölz (TSV Burkartshain), Richard Skor (FSV Brandis).
 
Unser Team spielte mit: Niklas Saalbach, Robby Keller (1 Tor), Oliver Dölz (4), Vince Reichenbach, Nils Triebel, Lukas Kirchenberg (1), Felix Schütz, Louis Quaas (3)

F-Jugend Hallenkreismeisterschaft 2014 in Hausdorf

Sensation: Super toller 4. Platz bei der F-Jugend-Hallenkreismeisterschaft in Hausdorf

 

Unsere F-Jugend-Mannschaft konnte sich als die beste 2. platzierte Mannschaft aller 6 Staffeln neben den 6 Staffel-Ersten und dem Gastgeber HFC Colditz für die diesjährige Hallenkreismeisterschaft in Hausdorf qualifizieren. Das war schon eine kleine Sensation und Anerkennung für die guten Leistungen bei den Punktspielen in der ersten Halbserie.

Wir wurden in eine Staffel mit dem Gastgeber HFC Colditz, dem SV Naunhof und dem SV Flößberg gelost. Für die Jungs war bereits die Teilnahme an den HKM eine Auszeichnung und wir wollten uns achtbar schlagen.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber. Nach einem Lattenschuss von Oliver konnte Nils zum viel umjubelten 1:0 abstauben. Der HFC erhöhte dann das Tempo und kam zum verdienten Ausgleich. Abermals Nils nutzte nach einem tollen Distanzschuss von Louis die Möglichkeit zum Abstauben und es stand 2:1 für uns, was dann auch der Endstand war. Unser Ziel - ein Sieg im Turnier - war bereits erfüllt, aber es sollte noch besser kommen.

Gegen die körperlich größeren Jungs vom SV Naunhof stand es lange torlos, ehe Oliver eine Vorlage von Louis in Torjägermanier zum 1:0 nutzte. Naunhof versucht alles, aber unsere Abwehr stand prima und kämpfte gemeinsam mit den Stürmern Lukas, Nils und Oliver aufopferungsvoll. Bei einem Lattentreffer hatte wir auch das Glück der Tüchtigen. Durch diesen Sieg waren wir bereits für das Halbfinale qualifiziert – wieder eine SENSATION!!!

Auch das abschließende dritte Spiel der Vorrunde gegen den SV Flößberg konnten wir durch ein Tor von Oliver, nach feinem Zuspiel durch Robby, gewinnen. Somit hatten wir die Vorrunden-Staffel 2 gewonnen! SENSATION!!!

 

Im Halbfinalspiel freuten wir uns auf einen ganz großen Gegner, den SV 1919 Grimma. Mit unglaublicher Leidenschaft kämpften alle 7 eingesetzten Spieler und erspielten sich ein, wiederum senstionelles, 0:0. In diesem Spiel zeichnete sich besonders Vince, Robby, Louis und Niklas in der Abwehrarbeit aus. Im 9-Meterschießen verließ uns dann leider das Glück – wir konnten unsere ersten 3 Neunmeter nicht im Tor unterbringen, so dass Grimma mit dem 4 Schuß (Niklas hatte den ersten Grimmaer Schuß gehalten) das 9-Meterschießen im Halbfinale mit 3:0 gewann und wir im Spiel um Platz 3 abermals auf den HFC Colditz trafen.

Im letzten Spiel war die Kraft der Jungs, die z. T. alle Spiele durchgespielt haben (je 12 min.), und somit auch die Konzentration am Ende und gegen ein gutspielendes HFC-Team hatten wir keine Chance. Schnell führte Colditz mit 2:0, Robby konnte mit seinem Tor auf 1:2 verkürzen. Nun keimte noch einmal etwas Hoffnung. Aber vergebens – es ging nix mehr. Mit nur 1 Niederlage konnten wir alle sehr stolz die Medaillen für den 4. Platz bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

 

Den Titel Hallenkreismeister gewann die beste Mannschaft des Turniers, der ESV Lok Döbeln, mit einem 4:1-Sieg gegen den SV Grimma.

 

Mit einem gemeinsamen Nachmittagsessen bei MC Donalds in Grimma ließen wir den Tag und diesen Erfolg mit den mitgereisten Eltern, die unser Team hervorragend unterstützen, schön ausklingen.

 

Thomas Pohl

 

Ergebnisse Gruppe 1
FC Grimma - SV Blau-Weiß Bennewitz     2:1
Lok Döbeln - SV Groitzsch                          2:1
FC Grimma - Lok Döbeln                            0:2
SV Blau-Weiß Bennewitz - SV Groitzsch  3:1
SV Groitzsch - FC Grimma                         0:3
SV Blau-Weiß Bennewitz - Lok Döbeln     1:2

 

Endstand Gruppe 1
1. Lok Döbeln                 6:2    9
2. FC Grimma                5:3    6
3. SV BW Bennewitz     5:5    3
4. SV Groitzsch              2:8    0

   
Ergebnisse Gruppe 2
HFC Colditz - TSV Burkartshain             1:2
SV Flößberg - SV Naunhof                      1:1
HFC Colditz - SV Flößberg                     4:0
TSV Burkartshain - SV Naunhof             1:0
SV Naunhof - HFC Colditz                       3:3
TSV Burkartshain - SV Flößberg             1:0

 

Endstand Gruppe 2
1. TSV Burkartshain     4:1    9
2. HFC Colditz                  8:5     4
3. SV Naunhof                  4:5     2
4. SV Flößberg                1:6      1
Halbfinale: Lok Döbeln - HFC Colditz     2:1
Halbfinale: FC Grimma - TSV Burkartshain 3:0 n. N. (0:0)

  
Platz 7: SV Groitzsch - SV Flößberg 5:1
Platz 5: BW Bennewitz - SV Naunhof 1:3
Platz 3: HFC Colditz - TSV Burkartshain 4:1
Finale: ESV Lok Döbeln - FC Grimma 4:1

 

Bester Torschütze: Fynn Krüger (Bennewitz, 6 Tore).
Bester Torwart: Paul Brand (Bennewitz).

Schiedsrichter: Oliver Fix (Grimma), Wolfgang Smets (Leisnig), Felix Siegemund (Altenhain).
Mannschaftsaufstellung:
TSV Burkartshain: Niklas Saalbach, Vince Reichenbach, Louis Quaas, Oliver Dölz (2), Nils Triebel (2), Lukas Kirchenberg, Robby Keller (1).

F- Jugend Hallenturnier 12.01.2014 in Wurzen

Platz 3 gesichert....super

 

 

Beim alljährlich stattfindenden Hallenturnier der F-Jugend-Mannschaft des ATSV Frisch-Auf Wurzen trafen sich Mannschaften aus Burkartshain, zwei vom SSV Thallwitz-Nischwitz und zwei vom Gastgeber Frisch-Auf. Unsere Mannschaft gehörte nach dem Sieg beim eigenen Turnier schon mit zu den Favoriten, konnte aber nicht durchgehend an die gute Leistung von der Vorwoche anknüpfen. Schon im ersten Spiel gg. FA Wurzen I wurde mit 0:2 verloren. Im zweiten Spiel gg. FA Wurzen II konnte wir nach Toren von Oliver, Robby, Nils, Kukas K. und 2x Linus wieder erfolgreich ins Turnier zurückkehren. Für linus waren es die ersten Tore im Trikot der Burkartshainer Jungs – weiter so! Im Spiel gegen die um einen Kopf größeren Mädels vom Leipziger FC reichte es leider, trotz guter spielerischer Ansätze und einigen Chancen, nur zu einem torlosen Unentschieden. Für das Spiel gg. Thallwitz-Nischwitz I wollten wir uns wieder steigern, aber die Thallwitzer waren an diesem Tag nicht zu schlagen und gewannen verdient mit 2:0 gegen uns. Unser letztes Spiel gg. Thallwitz-Nischwitz II konnte wir nochmal erfolgreich gestalten: 2:0 Sieg nach Toren von Vince (Schuß von der Mittellinie) und Oliver und uns somit über einen 3. Platz freuen. Sieger im Turnier wurde ungeschlagen das Team vom SSV Thallwitz-Nischwitz I vor den Jungs und Mädels des ATSV Frisch-Auf Wurzen I.

 

Endstand: Punkte Tore

1. SSV Thallwitz-Nischwitz I   15 18:1

2. FA Wurzen I                         10 10:5

3. TSV Burkartshain                  7   8:4

4. Leipziger FC                          6  7:4

5. SSV Thalleitz-Nischwitz II    4  6:14

6. ATSV FA Wurzen II                0  1:15

 

F-Jugend Hallentunier des TSV Burkartshain am 05.01.2014 in Wurzen

Sooooo sehen Sieger aus... Gratulation, tolle Leistung!!!

 

 

Zum zweiten Hallenturnier lud die die F-Jugendmannschaft des TSV 1906 Burkartshain am 04.01.2014 in die Wurzener Stadtsporthalle ein. Dabei wurden neben Mannschaften aus der Kreisliga A (Gebiet Muldental) auch ein Teams aus der Stadtliga Leipzig eingeladen. Der TSV Burkartshain startete mit 2 Mannschaften, wobei das 2. Team das jüngste im Teilnehmerfeld war (inkl. 4 G-Jugendspieler). Mit je 4 Siegen konnten sich am Ende der TSV Burkartshain und der SV Panitzsch-Borsdorf durch das Turnier spielen, so dass es im letzten Spiel zu einem echten Endspiel kam. Sehr Lange stand die null, dass hätte den Gästen aus Panitzsch-Borsdorf zum Sieg gereicht. Mit Glück und Geschick konnte der TSV das 0:0 verteidigen, wobei sich auch Niklas Saalbach im Tor auszeichnen konnte. Sekunden vor dem Ende erlöste Oliver Dölz sein Team mit seinem Tor zum 1:0-Sieg, was einen großen Jubelsturm der Eltern, Geschwister, Omas und Opas der Burkartshainer auslöste. Stolz konnte sie den Siegerpokal anschließend nach oben strecken.

Sehr spannend ging es auch um Platz 3 zwischen Brandis und Tallwitz-Nischwitz zu. Punkt- und Torgleich waren beide Teams und das Spiel gegeneinader endete zu Turnierbeginn 3:3. Am Ende gaben 3 mehr geschossene Tore den Ausschlag zu Gunsten der Thallwitzer.

Platz 5 ging an den ATSV Wurzen II der ebenso mit einem jüngeren Team antrat.

Alle Spieler des Turniers erhielten schöne Medaillen. Außerdem wurde der beste Spieler (Adrian Herrmann – SV Pannitzsch-Borsdorf) und der beste Torwart ( Richard Kögler - FSV Brandis) des Turniers von den Mannschaftsbetreuern gewählt und ebenso mit einem Pokal ausgezeichnet. Die Ehrungen nahmen die Vorstandsmitglieder des TSV, Andreas Hartmann und Peter Däberitz, vor.

Zum guten Erfolg der E- und F-Jugend-Turniere trug auch wieder eine von Dominika Dumjahn organisierte Tombola bei, wo jedes Los gewann, und alle Preise, die von zahlreichen Muldentaler Firmen zur Verfügung gestellt wurden, binnen kurzer Zeit vergriffen waren.

Herzlichen Dank an alle, die für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgten und ein rießengroßes Dankeschön an die Unternehmen, welche uns zahlreiche Preise für eine Tombola zur Verfügung stellten:

Edeka Dölz Brandis, Zollers Wohnideen Wurzen, Bücherwelt Peggy Momber Wurzen, Sporthaus Wurzen, Sparkasse Muldental, Volks- und Raiffeisenbank Muldental, Germania Aphotheke Wurzen, Trocken- & Innenausbau Rene Janke Sachsendorf, M & D Autoteile Wurzen, TUI Reisecenter Birgit Hessel Wurzen, Firma Gottschlich Kühren, Werbeagentur Wurzen (Chr. Pfendt), Mercedes Benz Wurzen, Eichardt Automobile Wurzen, Barmer Wurzen, NKD Wurzen, Optiker Rost Wurzen, DEVK Wurzen, Möbelhaus Rossberg Wurzen, Adler Aphotheke Wurzen, Zahnarzt Gruner & Matzner Wurzen

Thomas Pohl

im Namen der Nachwuchsabteilung des TSV Burkartshain

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Punkte Tore
1. TSV Burkartshain I 15 16:0
2. SV Panitzsch-Borsdorf 12 26:3
3. SSV Thallwitz-Nischwstz 7 15:9
4. FSV Brandis 7 13:7
5. ATSV Wurzen II 3 4:28
6. TSV Burkartshain II (teilweise G-Jugend) 0 0:27

 

Ergebnisse
TSV Burkartshain – TSV Burkartshain II 6:0
ATSV FA Wurzen II – SV Panitzsch-Borsdorf 0:12
FSV 1921 Brandis – SSV Thallwitz-Nischwitz 3:3
TSV Burkartshain – ATSV FA Wurzen II 6:0
FSV 1921 Brandis – TSV Burkartshain II 5:0
SSV Thallwitz-Nischwitz – SV Panitzsch-Borsdorf 1:4
ATSV FA Wurzen II – TSV Burkartshain II 4:0
TSV Burkartshain – SSV Thallwitz-Nischwitz 2:0
FSV 1921 Brandis – SV Panitzsch-Borsdorf 1:3
ATSV FA Wurzen II – SSV Thallwitz-Nischwitz 0:6
SV Panitzsch-Borsdorf – TSV Burkartshain II 7:0
TSV Burkartshain – FSV 1921 Brandis 1:0
SSV Thallwitz-Nischwitz – TSV Burkartshain II 6:0
ATSV FA Wurzen II – FSV 1921 Brandis 0:4
TSV Burkartshain – SV Panitzsch-Borsdorf 1:0

Mannschaftsbild F-Jugend 2013/2014

h.l.n.r.:
Thomas Pohl (Trainer), Louis Quaas, Vince Reichenbach, Oliver Dölz, Robby Keller, Linus Momber, Marco Quaas (Trainer)
 
v.l.n.r.:
Nils Triebel, Lukas Kirchenberg, Niklas Saalbach, Felix Schütz

Zwischenbericht F-Jugend 2013/2014

 

Zwischenbericht Saisonverlauf 2013/2014

 

Fazit:

Im November hatten wir 5 Pflichtspiele und konnten diese alle gewinnen und das bei teilweise absoluten Sch...wetter. Ein Lob an alle Spieler, dass sie so gut gespielt und durchgehalten haben. Als Lohn gab es den 2. Platz in der Tabelle Staffel Nord. Als beste zweitplatzierte Mannschaft haben wir uns dadurch für die Hallen-Kreismeisterschaft in Hausdorf (womöglich) qualifiziert. Und im Pokal sind wir ja auch noch vertreten...aber jetzt geht’s erst mal zur Weihnachtsfeier.

 

9. Spieltag, Samstag, 23.11.2013, 10.00 Uhr

SV Machern - TSV Burkartshain 0:4 (0:4)

Wieder Regen am Samstag morgen in Machern, aber unsere Jungs waren sofort hell wach. Zwei schnelle Tore von Louis (5.) und Oliver (8.) brachten uns frühzeitig auf die Siegerstraße. Bei diesem Spielstand wurde versucht, denn Ball schön abzuspielen und nicht zu viel zu dribbeln, was phasenweise sehr gut gelungen ist. Tor Nr. 3 erzielte Nils (17.) und Louis erhöhte noch vor der Pause auf 4:0 (19.). Die zweite Hälfte gestaltete Machern ausgeglichener und kam ebenso zu Möglichkeiten. Niklas konnte sogar zwei Neunmeterstrafstöße abwehren. Auch wir bekamen eine Foul-9-Meter: Vince durfte schießen, schoß auch scharf und genau, aber zu genau - an den Pfosten, schade es wär' sein erstes Tor gewesen. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg.

 

Nachholespiel: Samstag, 30.11.2013, 10.00 Uhr

TSV Burkartshain - ATSV Wurzen II 13:1 (8:0)

Auch im Nachholspiel gegen Wurzen II regnete es wieder. Aber die Fronten waren schnell geklärt. Unsere Torschützen in der 1. Halbzeit waren: Lukas K. (5.), 5x Oliver (7., 8., 9., 13., 14.), Felix (18.) und Vince (19. linker Verteidiger) mit seinem ersten Tor in seiner Fussball-Laufbahn. In der zweiten Hälfte erhöhten Lukas K. (22.), 2x Robby (24., 25.), Nils (26.) und nochmal Vince (36.) bei einem Gegentor auf 13:1.

 

In der letzten Ferienwoche startete unser F-Jugend-Training. Dazu konnten wir unseren neuen Trainer Marko Quaas und folgende neue Spieler begrüßen: Louis Quaas (vorher Hohburger SV), Lukas Kirchenberg, Felix Schütz, Finn Lichtenberger und Dennis Köppe (vorher Burkartshainer G-Jugend) und Niklas Saalbach (Kühren). Somit stehen uns, mit den „alteingesessenen“ F-Jugend-Spielern, insgesamt 12 Kinder für die Saison zur Verfügung.

Nach einigen wenigen Trainingseinheiten begann die Saison am 30.08. mit einem Testspiel in Belgershain. Unsere neue F-Jugend-Mannschaft konnte durch 3 Tore von Nils Tribel und einem Tor von Lukas Kirchenberg mit 4:0 das Spiel gewinnen. Im Anschluss gab es in Belgershain noch frisch Gegrilltes sowie eine Hüpfburg, den der Verein feierte sein 150 jähriges Jubiläum. Ein kurzfristig vereinbartes Trainingsspiel in Wermsdorf startete am 4.9. Bei einer Spielzeit von 3x20 min. konnten wir im letzten Drittel doch noch ein besseres Ergebnis erzielen, denn nach zwei Dritteln stand es 0:6. Nach Toren von Oliver (2x), Nils, Lukas K., Louis und Robby war das Endergebnis mit 6:8 noch versöhnlich.

1. Spielt ag, TSV Burkartshain – SG Hohburg Falkenhain 18:0 (12:0)

Das erste Punktspiel am 6.9. entwickelte sich gegen die neu formierte und im Aufbau befindliche SG Hohburg/Falkenhain zu einem Schützenfest. Folgende Spieler trafen: Oliver (8x), Louis (7x), Nils (2x) und Felix. Die SG wurde erst kurzfristig gegründet und war noch nicht eingespielt. Im Rückspiel werden wir sicher mit einer größeren Gegenwehr rechnen müssen.

2. Spieltag, SV Trebsen (oW) - TSV Burkartshain 4:2 (2:1)

Im zweiten Punktspiel am 13.9. ging es gegen bekannte Gesichter, da wir bis letztes Jahr mit dem SV Trebsen eine Spielgemeinschaft in der F-Jugend hatten. Da der SV Trebsen aber mit 5 älteren Spielern antrat (Jahrgang 2004), obwohl nur 2 ältere spielberechtigt sind, war der Altersunterschied zu groß, so dass wir in einem ausgeglichenem Spiel gut gegen gehalten haben, aber am Ende mit 2:4 (1:2) verloren. Unsere Tore erzielten Oliver und Louis. 

3. Spieltag, ATSV Wurzen I - TSV Burkartshain 3:5 (1:1)

Am 20.9. stieg bereits das erste Derby gegen den ATSV Wurzen. In Wurzen entwickelte unsere Mannschaft einen tollen Teamgeist und konnte schnell durch Robby in Führung gehen. Der zwischenzeitliche Ausgleich konnte unser Team nicht aus der Ruhe bringen und Torwart Niklas parierte einige Schüsse der Wurzener und die Abwehr mit Vince, Louis und Robby stand gut.

In der 2. Halbzeit wurden wieder gute Angriffe gestartet, so dass sich immer wieder Torchancen ergaben. Diese konnten Lucas H. und Oliver (3 Tore) zur 5:1-Führung nutzen. Am Ende stand ein 5:3-Sieg in Wurzen.

4. Spieltag, TSV Burkartshain – SV Blau-Weiß Bennewitz 1:9 (0:7)

Am 27.9 kam der ungeschlagene Tabellenführer BW Bennewitz zu uns. Wir wollten über eine dichtere Abwehr die Bennewitzer im Schach halten, aber das misslang ohne körperliche Gegenwehr gründlich. Bereits nach 7 Min. stand es 3:0 gegen uns, bis zur Halbzeit erhöhten Bennewitz noch auf 7:0. Von Gegenwehr im Team war nicht viel zu spüren.

In der Pausenansprache der Trainer wurde nochmal an den Einsatz und Ehrgeiz jeden einzelnen Spielers erinnert und dass sich alle mal auf das Spiel konzentrieren und gemeinsam versuchen sollen, mal ein Tor zu erzielen. Das funktionierte in Halbzeit 2 dann auch viel besser. Oliver konnte sich vorm Tor durchsetzen und erzielte wenigstens doch noch den Ehrentreffer. Das  war  übrigens das erste Gegentor der Bennewitzer!

5. Spieltag, SV Thallwitz-Nischwitz I - TSV Burkartshain 0:2 (0:1)

Das Spiel wurde auf Antrag von Thallwitz von Sonntag früh auf Mittwoch Abend (9.10.) verlegt, und das kam unserer Mannschaft entgegen – sie war putz munter und konnte in einem tollen Spiel gegen den SV Thallwitz-Nischwitz I mit 2:0 (1:0) gewinnen. Beide Mannschaften waren gleichstark, so dass nur individuelle Unterschiede zur Entscheidung führten. Der Thallwitzer Torwart konnte viele unserer Schüsse halten, aber unsere Stürmer Nils, Felix und Lukas K. versuchten es immer wieder. Auch Oliver und Louis versuchten ihr Glück. Auf der anderen Seite musste auch unser Torwart Niklas einige Male auf der Hut sein und konnte alles halten. Durch zwei  Tore von Oliver konnten wir uns über diesen tollen Sieg am Ende alle schön freuen.

6. Spieltag, TSV Burkartshain – ATSV Wurzen II Abbruch beim Stand von 1:0 

Der 11.10.13 sollte vom Unwetter beeinflusst werden. Pünktlich zum Spielbeginn um 17 Uhr näherte sich eine große Regenwolke, die sich in der ersten Halbzeit über Burkartshain festsetzte. Die Spieler beider Teams „badeten“ auf dem Spielfeld. Wir begannen mit unseren jüngeren Jahrgang das Spiel. Die Jungs kämpften um jeden Ball und gaben sich große Mühe. Durch ein Tor von Lukas K. gingen wir dann auch mit 1:0 in Führung, was bis zur Pause so blieb. Schnell ging es in die Kabinen, wo bereits der warme Pausentee auf die Spieler wartete. Der Schiedsrichter schaute sich dann den Platz nochmal an und da nun auch noch Gewitterwolken im Anzug waren, musste er leider Spiel abbrechen. Es wäre eine Wasserschlacht wie 1974 bei der WM in Frankfurt geworden... so wird das Spiel nun am 30.11. nachgeholt. Hoffentlich haben wir dann nicht 30 cm Schnee...

Ein weiteres Freundschaftsspiel wurde am 14.10. gegen die E2-Jugendmannschaft von der SG Hohburg/Falkenhain mit 0:2 verloren.

7. Spieltag, SV Tresenwald/Machern - TSV Burkartshain am 08.11.2013 um 17 Uhr im Sportpark unter Flutlicht

SV Tresenwald- TSV Burkartshain 3:4 (2:2)

Tore für uns: Nils (2x), Robby, Oliver

Das Spiel war unsere Flutlichtpremiere und außerdem noch auf Kunstrasen. Da war eine große Umgewöhnung für unsere Spieler, was auch schnell zum 0:1 führte. Aber nach diesen Anpassungsschwierigkeiten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, was für alle Beteiligten und Zuschauer sehr spannend bis zum Schluß verlief. Nils konnte dann zum 1:1 ausgleichen. Anschließend erhöhte Robby mit Direktschuss auf 2:1. Der Vorsprung wurde kurz vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns ein leichtes Übergewicht auf dem Spielfeld erspielen. Oli traf verdientermaßen zum 3:2. Kurz vorm Ende erhöhte Nils noch auf 4:2, so dass der schnelle Anschlußtreffer nicht mehr groß Einfluss auf das Endergebnis hatte. Dann war Schluss und die Freude bei den Spielern, den Trainer und den mitgereisten Eltern groß! Lohn für die gute Leistung ist nun Platz 3 mit 12 Punkten (1 Spiel weniger).

8. Spieltag: Samstag, 16.11.2013, 10.00 Uhr

TSV Burkartshain - SV Nischwitz-Thallwitz II 6:1 (1:1)

Wie im vorhergehenden Spiel konnte unser Gegner kurz nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung (2.) gehen. Die Abwehr war noch nicht so richtig auf der Höhe. Im Verlauf der ersten, sehr ausgeglichenen Halbzeit konnte sich unser Team aber steigern und verdientermaßen durch Oli zum Ausgleich gelangen. Kurz nach Wiederbeginn erhöhten Louis und Robby mit zwei schnellen Toren auf 3:1. Durch 2 Tore von Lukas K. und zum Abschluss wieder durch Oli konnten wir uns über einen 6:1-Sieg freuen.

 

 

Pokalgeschehen F- Jugend 2013/2014

1. Runde  - Freilos -

2. Runde:

ATSV Wurzen - TSV Burkartshain 2:5 (2:3) am 03.10.2013, 9.15 Uhr

Torfolge:   1:0 Gerold, Malte (2.)
                 2:0 Stephan, Theresa (14.)
                 2:1 Schütz, Felix (15.)
                2:2 Dölz, Oliver (19.)
                2:3 Quaas, Louis (20.)
                2:4 Dölz, Oliver (38.)
                2:5 Dölz, Oliver (39.)
  
In einem ausgeglichen Pokalspiel erwischten die Wurzener den besseren Start und führten schnell mit 1:0 und erhöhten nach 14 min. sogar auf 2:0. So war das von unserer Seite aber nicht geplant. Zum Glück konnten wir dann auch unsere Chancen mal nutzen und Felix Schütz traf zum Anschlusstor. Kurz vor der Halbzeit erspielten sich unser Team wieder gute Chancen und sodass Oliver und Louis noch vor der Pause das Spiel drehen konnte. Wir führten nach 0:2-Rückstand durch eine tolle Mannschaftsleistung mit 3:2. In der 2. Halbzeit blieb das Spiel sehr spannend. Beide Teams hatten Chancen, aber die Torhüter konnten die Bälle halten bzw. die Stürmer trafen das Tor nicht. Kurz vor Schluss dann das erlösende 4:2, wiederum durch Oliver, der dann sogar noch das 5:2 erzielte. Die Spieler fragten nach dem Spiel die Trainer, ob sie jetzt einen Pokal bekommen, aber dazu bedarf es noch weiterer Siege bis zum Finale.
 

3. Runde : Mittwoch, 20.11.2013, 11.00 Uhr

SV Leisnig - TSV Burkartshain 3:4 (1:1)

Am Buß- und Bettag ging es nun in den Nachbarkreis nach Leisnig. Der etwas spätere Anstoß am kirchlichen Feiertag kam unseren Jungs zu gute, den in der Stiefelstadt konnte lange das 0:0 gehalten werden. Die Leisniger konnten krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten. So war das gesamte Spiel sehr ausgeglichen und es entwickelte sich auf einem sehr tiefen, matschigen Boden und bei leichten Dauerregen ein toller Pokalfight, der alle Trainer und Eltern in den Bann zog. In der 15. Min. erzielte Nils den 1:0-Führungstreffer für uns. Alle Schüsse und Angriffe der Leisniger konnten bis kurz vor dem Halbzeitpfiff abgewehrt werden, aber mit dem Halbzeitpfiff konnte der beste Spieler der Leisniger nicht am Torschuss gehindert werden und es stand 1:1. Es ging zum warmen Pausentee. Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit setzte unser Torschützenkönig Oliver gleich ein starkes Solo an und konnte zum 2:1 einnetzen. In der 30. Min. erhöhte Oli dann sogar auf 3:1. Wer gedacht hatte, dass war's sah sich getäuscht. Leisnig versuchte nochmal alles und hatte Erfolg: Binnen 3 Minuten konnten sie den Ausgleich erzielen und es winkte die Verlängerung, die keiner der beiden Teams wollte. Beide Mannschaften versuchten auf dem schweren Geläuf das entscheidende Tor zu erzielen, Robby scheiterte noch am Pfosten, aber Oliver gelang das Tor in der vorletzten Minute. Das reichte zum Weiterkommen und die Jungs und alle Burkartshainer Eltern und Betreuer freuten sich riesig über den Erfolg. Anschließend ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen zu MC Donalds in Grimma. Nun sind wir auf die Auslosung der nächsten Runde gespannt und würden uns über ein Heimspiel sehr freuen.

Große Wäsche nach Pokalfight!

 

Pokal-Viertelfinale
 

TuS Pegau – TSV Burkartshain 4:0 (2:0)

 

Leider nix zu holen in Pegau!

Nach einer langen Autofahrt zu diesem Auswärtsspiel waren wir das erste Mal bedient als wir den Platz Nr. 3 in Pegau sahen, es war eine Wiese – aber nix zum Fussballspielen. Nach 5 Min. zeigte der Schieri auf den Strafstoßpunkt, da Nils der Ball auf dieser Wiese an die Hand sprang. Beim Neunmeter liefen 2 Pegauer Spieler gleichzeitig an und Robby (stand für den verletzten Niklas im Tor – gute Besserung) konnte den Ball abwehren, aber der Nachschuß war drin. Alle Proteste von uns Trainern halfen nix, der Schieri hatte nur einen Spieler beim Anlauf gesehen (obwohl es klares, schönes Wetter war). Es folgte wieder 5 spannende Minuten zweier ausgeglichenen Teams. Leider war der Schieri nicht auf der Höhe und beeinflusste das Spiel mit eigenartigen Entscheidungen. In der 9. Min. gab dann mal wieder einen Eckstoß, der eigentlich Abstoß war, und an diesem Tag ging der Ball natürlich in unser Tor: 2:0 für Pegau, es konnte nur noch besser werden. So waren die ersten 10 Min. des Spiel auch für uns Trainer sehr anstrengend, sogar der Trainer vom TuS Pegau hatte kurz mit dem Schieri gesprochen …

Zur Halbzeit haben wir unseren Spielern gesagt, sie sollen den Ball schneller abspielen und nicht so viel mit den Ball laufen, er sprang ja eh weg (siehe Platz). Aber leider konnten wir uns HZ 2 nicht so richtig steigern, so dass der TuS Pegau noch zwei schön herausgespielte Tore erzielen konnte, und damit auch verdient in das Halbfinale einzog.

Wir hätten an diesem Tag wahrscheinlich noch Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. Trotzdem unterbrachen wir uns Heimfahrt in Grimma in unserem „Stammlokal“ MC Donalds. Für unsere Mannschaft war das Erreichen dieses Viertelfinals schon etwas besonderes, da wir uns jeweils auswärts gegen ATSV Wurzen und den VfB Leisnig in tollen und spannenden Spielen durchsetzen konnten.

Thomas Pohl

 

Spendenübergabe VR Bank Muldental für F-Jugend - Vielen Dank!!!

Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG zahlt Spendengelder aus / Übergabefeier im Kinder- und Jugendhaus Wurzen (KIJUWU) am 07.11.2013

Wurzen (hei). Es hat schon Tradition: Auch im laufenden Jahr konnten sich zahlreiche Vereine der Region wieder über Spenden der Volks- und Raiffeisenbank Muldental freuen. Insgesamt wurden nach Angaben der Bank mehr als 23000 Euro ausgereicht.
Ein Großteil der Spendengelder - etwa 15500 Euro - seien aus dem Reinertrag der Gewinnspar-Lotterie der Volksbanken und Raiffeisenbanken gekommen. "Die Erträge werden jährlich zweckgebunden an gemeinnützige Vereine und Einrichtungen in der jeweiligen Region ausgeschüttet", erklärte Michèle Wirth von der VR-Bank. Der überwiegende Teil, insgesamt 11100 Euro, unterstützte die VR-Bank die Nachwuchsarbeit in den regionalen Sportvereinen. Stellvertretend für die zahlreichen Spendenempfänger hatte die Bank acht Sportvereine aus dem Muldental und zwei Vertreter der Grundschulfördervereine zu einer kleinen Übergabefeier in das Kinder- und Jugendhaus nach Wurzen eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen nutzten die Vereinsvertreter die Gelegenheit zu einem Informationsaustausch in gemütlicher Runde. Die jungen Sportlerinnen und Sportler probierten zudem die Sport- und Spielangebote des Kinder- und Jugendhauses aus. Auch der TSV Burkartshain konnte sich dieses Jahr über eine großzügige Unterstützung durch die VR-Bank Muldental eG freuen und diese in die Nachwuchsarbeit investieren. Vom TSV Burkartshain waren im KIJUWU dabei: Oliver Dölz, Robby Keller, Martin Momber, Luis Quaas, Carlo Lenk, Konstantin Lorenz sowie die Trainer Werner Pohl, Marko Quaas und Jörg Grundig.

 

B
O
X
1
B
O
X
2
B
O
X
3
B
O
X
4

Sponsoren der Nachwuchsteams

Vielen Dank

 

 

 

 

F-Jugend Pokalergebnisse 2013/2014

1. Runde:    Freilos

 

2. Runde:  03.10.2013, 9.15 Uhr

 
ATSV Wurzen - TSV Burkartshain 2:5 (2:3)
 

3. Runde:  20.11.2013, 11.00 Uhr

 

 VfB Leisnig - TSV Burkartshain 3:4

 

4. Runde: 09.03.2014, 10.30 Uhr

 

Tus Pegau - TSV  4:0

 

Übersicht über alle Pokalergebnisse