Bitte aktiviere JavaScript!

E-Jugend Saison 2014-2015 Mannschaftsfoto Juni 2015

E-Jugend Saison 2014-2015 Mannschaftsfoto

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die neue Saison!TSV Burkartshain E-Jugend 2014/2015

hinten v.l.:
Niklas Dumjahn, Thomas Pohl (Trainer), Jonas Richter, Cedrik Güttner, Louis Quaas, Linus Momber, Max Lezius, Marko Quaas (Trainer), Lucas Hartmann 
 
vorn v.l.:
Vince Reichenbach, Oliver Dölz, Niklas Saalbach, Robby Keller, Nils Triebel, Kevin Lezius 
 
Neuzugänge:
Cedrik Güttner aus Dahlen
Max und Kevin Lezius aus Wurzen

Abschlusstabelle - E-Jugend - Saison 2014/2015

MannschaftenSp.Torv.Pkt.
1.
SSV Thallwitz-Nischwitz
18 147 : 34 52
2.
TSV 1906 Burkartshain
18 140 : 35 43
3.
SG Hohburg/Röcknitz
18 200 : 40 42
4.
SV Tresenwald Machern
18 149 : 31 39
5.
FSV 1921 Brandis 2
18 110 : 62 33
6.
SC Polenz
18 67 : 93 24
7.
SV Machern
18 54 : 117 15
8.
SG Röcknitz/Hohburg
18 31 : 146 10
9.
ATSV Wurzen II
18 25 : 198 6
10.
ESV Lok Beucha
18 45 : 212 4

Saisonverlauf E-Jugend 2014/2015 - Rückrunde

 

Pokalspiel Achtelfinale:

TSV Burkartshain – TuS Pegau 2:5 (1:1) 01.04.2015, 17.30 Uhr

Mit Vorfreude ging es zum Pokalheimspiel, leider war das Wetter typisch April und sehr stürmisch, was aber unserer Spielfreude (Oli, Max) und einer sehr starken kämpferischen Einstellung (Louis, Jonas, Simon) keinen Abbruch tat. Im Tor war erstmals Cedrik, der seine Sache ebenso gut macht. Leider fiel bereits nach 9 Min. das 0:1, aber Louis konnte ebenso schnell ausgleichen (14.). Das Spiel war ausgeglichen, Pegau hatte zwar mehr vom Ball, konnte sich aber nicht entscheidend gegen unsere Abwehrspieler durchsetzen. Und mit etwas Glück hätten wir auch in Führung gehen können (Max). Kurz nach der Pause gelang Pegau abermals ein schnelles Tor (27.) und in der 29. min das 1:3. Louis konnte in der 32. min. nochmals verkürzen. Nun versuchten wir alles, aber leider fiel der Ausgleich nicht. Ganz im Gegenteil, die spielerisch guten Pegauer konnten auf 2:4 erhöhen. Mit dem letzten Torschuss im Spiel fiel dann noch ein 5. Tor gegen uns, was aber den Spielverlauf nicht ganz entsprach. Im Anschluss wurde noch bei Schneefall (!) mit den Eltern gegrillt und ein positives Fazit zum Pokalspiel und auch der bisherigen Saison im Vereinshaus gezogen.

 

13. Punktspiel:

FSV Brandis II - TSV Burkartshain 3:7 (:) 10.04.2015, 10.00 Uhr

Das Spiel 4. gegen 2. versprach Spannung pur. Die Burkartshainer Jungs begannen bärenstark: 0:1 in der 1. min durch Max, 6.min. 0:2 durch Max, 9. min. 0:3 durch Louis und in der 11. min. stand es 0:4 (wiederum Max). So ein Auftakt hätten wir uns nicht zu träumen gewagt. Robby im Tor hatte bis dahin einen geruhsamen Vormittag. In der 22. min. wurden dann auch die Brandiser mit einem Tor belohnt. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und in der zweiten Halbzeit hatte Brandis ein starke Phase, in der sie auch noch 2 Tore erzielen konnten. Unser 5. Tor erzielte Louis (38.) und für die beiden letzten Tore zum 3:7-Endstand war Kevin zuständig (45., 48.). Durch diesen Sieg konnten wir unseren 2. Platz in der Tabelle festigen und unser Torverhältnis auf 98:23 ausbauen. Wer schießt unser 100. Saisontor. Am nächsten Sonntagmittag zum Heimspiel gegen Beucha werden wir es wissen...

 

12. Punktspiel:

TSV Burkartshain - SV Machern 8:0 (7:0) 29.03.2015, 10.00 Uhr

Wieder ein starke Leistung all unserer Jungs. Unsere Torschützen waren: Louis (3), Max (4), Kevin

 

Bilder vom Training 25.03.2015

   
   
   
   

 

11. Punktspiel: ATSV Frisch-Auf Wurzen II - TSV Burkartshain 0:13 (0:7) 21.03.2015, 9.15 Uhr

Diesmal waren die ersten 10. min. torlos, wobei wir das Spiel klar dominierten, uns aber gegen die Wurzener Abwehr noch nicht durchsetzen konnten. Das änderte sich aber ab der 10 Minute, dann begann unser Torreigen. Die Tore erzielten Max (10.19) , Louis (12./14.), Oliver (16./17.) und Kevin (22.) zum Halbzeitstand. Wir waren klar überlegen und zeigten teilweise auch schon schöne Spielzüge, sogar mit Doppelpaßversuchen! So waren weitere Tore nur eine Frage der Zeit: Jonas (27./37.), Niklas (33.), Linus (36.) und Max (41./45.) erhöhten auf 0:13.

 

10. Punktspiel: TSV Burkartshain - SV Tresenwald 1:0 (1:0) 15.03.2015,

9.15 Uhr

Bei kalten, aber trockenen Wetter entwickelte gegen den SV Tresenwald ein äußert spannendes Spiel. Leider konnten wir unsere Chancen nur einmal nutzen, so blieb das Spiel eng. Unsere Stürmer wurden von den anderen Mitspielern öfters gut in Szene gesetzt, aber letzte Quentchen Glück oder Genauigkeit beim Torschuss fehlten diesmal. In der 12. min. konnte Max den viel umjubelten Führungstreffer erzielen. Öfers rauften sich die Trainer die Haare wegen den vergebenen Chancen. Kurz vor Schluß gab es noch einen Freistoß für Tresenwald, den aber unser Torwart Leon abwehren konnte. Ein verdienter Sieg gegen ein gute Tresenwalder Mannschaft.

 

 

E-Jugend Hallenturnier in Brandis im Februar 2015

Toller 2.Platz !!!

Wermsdorfer E-Jugend verteidigt Titel in Brandis,

TSV Burkartshain holt Silber , Gastgeber Bronze

Souverän haben wir in der Vorrunde alle Spiele gewonnen und ein großartiges Torverhältnis erzielt und spielerisch voll überzeugt:

Nerchauer SV - TSV Burkartshain 1:3 Tore: Louis, Niklas, Oliver

TSV Burkartshain - ESV Lok Beucha 3:0 Tore: Oliver (2), Kevin

FSV 1921 Brandis I -TSV Burkartshain 0:5 Tore: Oliver (2), Niklas, Louis (2)

Tabelle Vorrunde A:              Tabelle Vorrunde B:

1. TSV Burkartshain 9 11:1                  1. BW Wermsdorf 7 11:2

2. FSV Brandis I 6 6:7                           2. SC Polenz 5 3:2

3. Nerchauer SV 3 6:5                          3. FV Bad Düben 4 3:4

4. ESV Lok Beucha 0 3:13                     4. FSV Brandis II 0 2:11

Im Halbfinale gelang ein ebenso souveräner und gut herausgespielter Sieg gegen die Polenzer.

Halbfinale:

TSV Burkartshain - SC Polenz 2:0 Tore: Oliver (2)

Somit standen wir erstmals im Finale des Brandiser Turniers!

Gegen den Vorjahressieger, dem klaren Sieger der Vorrunde und des 2. Halbfinals, dem BW Wermsdorf, hatten wir allerdings im Finale fast keine Chance. Schnell führten die BW mit 2:0. Unseren wenigen Chancen konnten wir leider nicht nutzen. Am Ende ein toller 2. Platz zum Abschluss der Hallensaison. Oliver wurde mit 7 Toren zweitbester Torschütze im Turnier.

Finale:

TSV Burkartshain - FSV BW Wermsdorf 0:3

Die vielen Besucher in der Halle sahen immerhin 70 Tore, wobei jedes zehnte davon wie immer in Brandis als "Schokoladentor" belohnt wurde.

Ein großer Dank des FSV Brandis geht an alle mithelfenden Eltern, an das FSV Team und an die Sponsoren der 10. Hallencupserie.

Der Bürgermeister der Stadt Brandis Herr Arno Jesse ließ es sich auch hier nicht nehmen, zusammen mit Frau Otto von der Brandiser Wohnstätten GmbH die ehrgeizigen jungen Fußballer bei der Siegerehrung auszuzeichnen.

Unser Team spielte mit: Robby, Louis, Jonas, Oliver, Niklas, Kevin, Linus und Nils. Verletzt, aber als Fan dabei: Max und einige Eltern, die das Team unterstützten.

Hallenturnier E-Jugend 04.01.2015 in Wurzen

Gastgeber TSV Burkartshain

Saisonverlauf - E-Jugend 2014/2015 - Hinrunde

 

 

... und die restlichen Kurzberichte einer erfolgreichen Hinrunde in der Kreisliga B, Staffel Nord:

9. und letztes Punktspiel 2014: TSV Burkartshain – SC Polenz 5:0 (4:0) am 30.11.2014, 9.00 Uhr (So.)

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte sich unser Team nochmals gut konzentrieren und souverän den Sieg einfahren. Unsere Tore in der ersten Halbzeit erzielten: 2-mal Kevin (7./9.), Oliver (19.) und Max (22.). In Halbzeit 2 wurde dann alle Spieler nochmals eingesetzt und Max konnte noch ein Tor erzielen zum 5:0-Endstand erzielen (28.). Damit konnten wir unseren zweiten Tabellenplatz hinter dem SSV Thallwitz-Nischwitz und vor dem SV Tresenwald verteidigen und können auf unsere Mannschaft sehr stolz sein.

 

8. Punktspiel: SSV Thallwitz-Nischwitz - TSV Burkartshain 4:3 (2:3) am 22.11.2014, 9.15 Uhr (Sa.)

Nach dem Pokalspiel am Mittwoch ging es am Samstag zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter und dieses entwickelte sich zu einem sehr ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften. Unser Team bestimmte zu Spielbeginn das geschehen und konnte sich 2 tolle Chancen rausspielen, die aber leider nicht genutzt wurden. Und wer seine Chancen nicht nutzt, liegt bald 1:0 im Rückstand (10. min.) Aber unsere Angriffsbemühungen hatten 5 min. später Erfolg: Oli traf zum 1:1. Angriff ist die beste Verteidigung und so ging es weiter nach vorn: Louis erzielte den vielumjubelten Führungstreffer zum 1:2. Unser Torwart Niklas D. konnte ebenso einige Chancen der Thallwitzer parieren, aber in der 24. min. war er machtlos (2:2). Mit dem Pausenpfiff gelang Louis wiederum der Führungstreffer zum 2:3, so dass es mit einer Führung in die Halbzeitpause ging. Den Vorsprung wollten wir unbedingt halten, aber es waren ja noch 25 min. zu spielen. Leider gelang Thallwitz mit dem ersten Angriff nach der Pause bereits der Ausgleich. Jetzt ging es hin und her, beide Teams hatten gute Möglichkeiten. Wir mussten uns noch zweimal mit Pfosten- und Lattenschuss begnügen. Robby, der für den verletzten Torwart Niklas D. ins Tor ging, konnte noch einen guten Schuss großartig zur Ecke abwehren. Aber in der 3. min. der Nachspielzeit (wegen der Torwartverletzung) hatten die Thallwitzer dann das Quentchen Glück, dass uns diesmal fehlte, Ein satter Schuss ging von der Lattenunterkante ins Tor und somit gewann der SSV Thallwitz-Nischwitz das Spitzenspiel. Unser Team sollte über die Niederlage nicht traurig sein, den es war ein tolles Spiel. 

 

 

3. Runde im Pokal: TSV Burkartshain - ATSV Frisch Auf Wurzen I 8:1 (3:0) am 19.11.2014, 10 Uhr

Obwohl Wurzen I am Feiertag nur mit 6 Spielern antreten konnte, entwickelten sich die ersten 10 Minuten im Spiel sehr ausgeglichen. Wurzen stand in der Abwehr kompakt und wir nutzten unsere Chancen nicht konsequent. Dann löste Max, nach schöner Vorarbeit von Louis, die Ketten und konnte in der 9. min. einnetzen. In der 15. min. erhöhte er auf 2:0. Louis (20.) erzielte vor der Pause noch das 3:0. Gleich nach Wiederbeginn in der 2. Halbzeit traf Max in 27. min. zum 4:0 und Louis konnte nach einem feinen Sololauf den ball zum 5:0 einschieben. Wiederum Max erhöhte dann noch auf 6:0. Im Gegenzug gelang Wurzen der Ehrentreffer, ehe dann Nils durch 2 Tore den Endstand zum 8:1 herstellen konnte. Ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg den den ATSV Wurzen aus der Kreisliga A. Im Anschluss an das Pokalspiel wurde noch schön mit den Eltern gegrillt und das ein oder andere Spiel bzw. Tor ausgewertet.

Die Auslosung für das Achtelfinale ergab wieder ein Heimspiel: Es geht dann Ende März gegen den TuS Pegau, der in der zwei Klassen höheren E-Jugend-Regionalkreisoberliga spielt. Da sind wir als Kreisliga B-Vertreter sicherlich klarer Außenseiter, aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze...

 

7. Punktspiel: TSV Burkartshain – SG Röcknitz/ Hohburg 11:1 (8:0) am 15.11.2014, 10.00 Uhr (Sa.)

In einem souverän durch unser Team geführten Spiel erzielten folgende Spieler die Tore:

Unser Torjäger Max traf 5-mal (6./8./22./25./50.), unser Antreiber Louis konnte 3-mal einnetzen (10./17./19.) und unsere Abwehrspieler Vince (18.), Jonas (27.) und Simon (33.) erzielten jeweils 1 Treffer, so dass sich das Team über einen tollen Sieg freuen konnte

 

6. Punktspiel:

TSV Burkartshain – SG Hohburg/ Röcknitz 5:4 (1:2) 09.11.2014, 10.00 Uhr

 

Einspektakulärer Sieg nach einem tollen Spiel

Alles begann mit schönen Spielzügen bis zum gegnerischen Tor – aber leider wurde vergessen in der Anfangszeit ein Tor zu erzielen. So das in der 8.min. Hohburg durch einen Handelfmeter in Führung ging und diese sogar in der 9. min auf 0:2 ausbaute. Das war ein Schock, denn nix deutete darauf hin. Unsere Mannschaft brauchte ein Weile, um den Schock zu verdauen, kämpfte sich aber sehr gut in Spiel zurück und erarbeitete sich Chancen. Eine davon nutzte Oliver in der 21. min. zum umjubelten Anschlusstor. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee. In der Halbzeit haben die Trainer der Mannschaft Mut zugesprochen: Wir schaffen das noch, spielt weiter so gut nach vorn! Die Abwehr stand gut. In der 30. min. war es soweit: Max erzielt den Ausgleich. Und es ging weiter: 2. min. später Ecke von Robby und ein Eigentor der Hohburger zum 3:2. Dann kam Hohburg wieder toll ins Spiel. Unser Torwart Niklas D. konnte noch einige Bälle abwehren, war dann in der 37. min. aber chancenlos (3:3). Max in der 44. und Oliver in 45. min. setzten dem Spiel dem Stempel auf und brachten uns mit ihren Toren auf die Siegerstraße (5:3). Das 4. Tor der Hohburger war dann die letzte Aktion im Spiel. Und nach dem Abpfiff waren alle Spieler sehr glücklich und zufrieden, natürlich auch die Trainer. Somit konnte der 2. Tabellenplatz verteidigt werden.

 

Training unter Flutlicht vom 12.11.2014

 

 

5. Punktspiel:

ESV Lok Beucha - TSV Burkartshain 2:17 (2:10) 12.10.2014, 10.00 Uhr

Ein so torreiches Spiel haben wir lange nicht erlebt - deshalb kurz im Telegrammstil:

1. min: 0:1 wiederum durch unseren Torjäger mit dem starken linken Fuß: Max

2. min: Was war das? 1:1-Ausgleich

4. min: Doppelschlag: Vorlage Max, Tor durch Oliver zum 1:2  // nächster Angriff andersrum: Vorlage Oliver, Tor durch Max zum 1:3

10. min: nächster Doppelschlag: Pass von Robby auf Max 1:4 // Oliver erhöht auf 1:5

13. min: Ecke von Robby, flach und scharf, vom Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht zum 1:6

14. min: Schuss von Max, wiederum vom Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht zum 1:7

15. min: Kopfball-Vorlage von Nils auf Max, Tor zum 1:8

17. min: Neuzugang Simon Stumpe aus Meltewitz erzielt sein 1. Tor für den TSV Burkartshain (1:9)

20. min: kleine Unkonzentriertheit führt zum 2:9

21. min: Wieder Simon mit Links zum 2:10 // kurze Pause - Halbzeit //

31. min: Neuzugang Kevin erzielt ebenso sein 1. Tor für den TSV Burkartshain (2:11)

32. min: Max erhöhte auf 2:12

35. min. Oliver trifft wieder zum 2:13

38. min: Nils mit seinem ersten Saisontor zum 2:14

45. min: Oliver zum 2:15

48. min: Jonas trifft zum 2:16

49. min. Zum Schluss trifft nochmal Max zum 2:17- Endstand -

 

Pokalspiel 2. Runde:

FSV Brandis I – TSV Burkartshain 3:6 (1:3) 17.10.2014, 17.00 Uhr

Im Pokalspiel gegen den 7. der E-Jugendstaffel Mitte begann unser Team mit schönen Spielzügen und erarbeiteten sich auch gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Und wie es so ist, erzielt dann der gegner das Tor (10. min). In der 16. min. platzte dann der Knoten: Max mit einer feinen Einzelleistung, erzielte erst das verdiente 1:1 und eine Minute später sogar das 1:2. Oliver konnte vor dem Halbzeitpfiff noch auf 1:3 erhöhen. Die Abwehr um Robby und Jonas stand super und ließ den körperlich größerern Brandisern fast keine Chancen. Nach der Pause konnte Simon mit einem Doppelpack (29. und 34. min) bei einem Gegentreffer (33.) auf 2:5 erhöhen. In der 42. min. traf Robby, wiederum nach einem flachgertretenen Eckball, zum 2:6. Kleiner Schönheitsfehler zum Schluß in der 47. min, der noch zum 3:6 führt. Ein sehr verdienter Pokalsieg, der teilweise sehr schön herausgespielt wurde. Super Jungs - Herzlichen Glückwunsch !!! Nun wünschen wir uns mal ein Pokal-HEIM-Spiel und gehen jetzt in eine kleine Ferienpause.

 

4. Punktspiel:

TSV Burkartshain – FSV Brandis II 6:3 (6:3) 03.10.2014, 10.30 Uhr

Zum Tag der deutschen Einheit wurde in Burkartshain das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter angepfiffen. Und auch im dritten Spiel überraschte unser Sturm alle und Max erzielte wiederum in 1. min. das 1:0. Oliver konnte in der 3. min. schnell auf 2:0 erhöhen. Aber Brandis fand nun besser ins Spiel und nach einem Doppelschlag (5./6. min.) stand 2:2. Aber Burkartshain fand schnell wieder zu seiner spielerischen Linie zurück und Oliver erzielte in der 7. min. wieder die Führung, die Max wiederum 1 min. später auf 4:2 aufbaute. Was für ein tolles Spiel beiden Mannschaften. Wie es schon in den letzen Spielen super klappte, schafte Max einen erneuten Hattrick mit zwei weiteren Toren (13./20.). Kurz vor der Halbzeit konnte Brandis noch auf 6:3 verkürzen. In Halbzeit 2 war das Tempo natürlich etwas raus aus der Partie. Die Burkartshainer Abwehr stand jetzt sicherer und alle Spieler kamen wieder zum Einsatz. So dass es keine Tore mehr gab, was auch am guten Brandiser Torwart lag, der einige Bälle abwehren konnte.

 

3. Punktspiel:

SV Machern - TSV Burkartshain 1:8 (1:5) 27.09.2014, 10.30 Uhr

Bei Sonnenschein, aber leider auf einen Platz mit ziemlich hohen Gras, begann dass Spiel wie das letzte: Mit einem super schnell herausgespielten Tor: Vorlage Oli auf Max: 1:0 wieder in der ersten Minute! Und da es so stark begann ging es stark weiter: Durch zwei weitere Tore von Max (wieder ein Hattrick, 4./7. min.) und ein Tor von Louis stand es nach 10 min. 4:0 für uns. Super Jungs – wobei auch die Abwehr um Robby und Vince sicher stand. Das 4:1 war da nur ein kleiner Schönheitsfehler, den Max zum 5:1 wieder gut machte. In der zweiten Halbzeit erhöhte Louis nach schöner Vorlage von Linus auf 6:1. Auch Oliver konnte sich noch in die Torschützenliste mit zwei schönen Toren (37./ 47.) zum hochverdienten Sieg mit 8:1 eintragen.

 

2. Punktspiel:

TSV Burkartshain – ATSV Frisch-Auf Wurzen II 11:1 (8:0) 19.09.2014, 17.00 Uhr

Bei guten äußeren Bedingungen begannen wir wie die Feuerwehr. Nach 15 min. stand es 4:0 für uns. Die Tore erzielten Oliver (1./7.), Niklas D. (5.) und Robby (15.). Wir waren klar überlegen und zeigten auch gute Spielzüge. So waren weitere Tore nur eine Frage der Zeit: Max mit einem tollen Hattrick in 3 Minuten (18./19./20.) und Jonas (22.) erhöhten bis zur Pause auf 8:0. Das hätten wir uns vor dem Spiel so nicht gedacht, da Wurzen II das erste Spiel 9:4 gegen Beucha gewinnen konnte. In der 2. Halbzeit lief der Ball dann nicht mehr so gut, die Konzentration ließ nach und das nahende Gewitter hatte sicher auch Einfluss auf das Spiel genommen. Louis 9:0 (28.), Oliver (32.) und Niklas (34.) konnten aber noch unser Torkonto aufbessern. Beim Gegentor (31.) schlummerte unser Torwart schon etwas.

 

1. Punktspiel:

SV Tresenwald – TSV Burkartshain 4:3 (2:2) in Gerichshain 13.09.2014, 10.30 Uhr

Bei dauerhaften Nieselregen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Schnell in Rückstand liegend konnte unser Team stets ausgleichen. Unsere Tore erzielten:

zum 1:1 Max (15.)

zum 2:2 Robby (24.)

zum 3:3 Oliver (38.)

Leider mußten wir in der Schlußminute durch einen scharf und flach geschossenen Eckball, der unglücklich durch einen eigenen Spieler ins Tore abgefälscht wurde, noch eine Niederlage hinnehmen. Mit einem Unentschieden wären sicherlich beide Teams zufrieden gewesen. Aber damit sollten sich unsere Jungs nicht zu lange rumärgern, denn sie haben auf dem nassen Rassen gut gespielt und alles gegeben. Leider fehlte uns an diesem Tag etwas das Glück.

 

 

Turnier in Röcknitz am 06.09.2014

 

 

 

 

... der TSV freut sich mit Ihrem Sponsor.....

 

Pokal - E - Jugend

1. Runde:

Freilos

2. Runde:

17.10. - 19.10.14

FSV Brandis I - TSV B'hain 3:6

3. Runde

19.11.14 - 10 Uhr

(Buß- und Bettag)

TSV B'hain - ATSV Wurzen I 8:1

4. Runde

01.04.2015 - 17 Uhr

TSV B'hain - TuS Pegau 2:5