Überblick C-Jugend 2018/2019

C-Jugend: TSV 1906 Burkartshain
Trainer: Marko Quaas: Tel. 0159/02120616 // Thomas Pohl: Tel. 0151/40381195
Mannschaftsbetreuer:  
Spielklasse: Kreisliga A, Staffel Nord
Spielort: Burkartshain
Spieltage: Sonntags 11.00 Uhr 
Besonderheiten: keine Punktspiele in den Ferien
Pokalteilnahme: ja 
Teilnahme Hallenmeisterschaft: nein
Training: montags und mittwochs 17.30 Uhr 

C-Jugend 2018/2019 Mannschaftsfoto

Hallenturniere in Naunhof und Brandis - C Jugend Januar 2019

1.Platz beim Turnier in Naunhof am Sonntag 

4.Platz beim Turnier in Brandis am Samstag 

Ein erfolgreicher Abschluss von der Hallenturnierserie.

 
   
   

 


     

Hallenturnier C-Jugend (11.01.2019) in Wurzen

Turnier der C-Jugend des TSV Burkartshain vom 11.01.19:

Ein interessantes Teilnehmerfeld nahm am Turnier des TSV Burkartshain teil. C-Jugend-Mannschaften aus dem Nachbarkreisligen Leipzig (SV Althen) und Torgau/Oschatz (BW Wermsdorf) sowie aus dem Leipziger Land (Staffel West: SV Naunhof und Staffel Nord: SG Leisnig/Dürrweitzschen plus Gastgeber) spielen um den Pokal der Fa. EDEKA Dölz in Brandis.

Im Eröffnungsspiel ging es eng im Nachbarschaftsduell Wermsdorf gg. Leisnig zu, Wermsdorf siegte mit 2:1. Die Burkartshainer Jungs (das Los entschied, wer in Team A und Team B spielte) gestalteten ihr erstes Spiel gegeneinander sehr ausgeglichen und spannend - Team B war effektiver und nutzte ihre einzige Chance zum Sieg. Der SV Althen und der SV Naunhof trennten sich 1:1 unentschieden.

Anschließend fanden sich die Burkartshainer vom Team B am Besten auf dem Parkett der Stadtsporthalle in Wurzen zurecht und konnten ihre Spiele gg. Wermsdorf (3:1) und Naunhof (4:0) siegreich gestalten. In ihrem vorletzten Spiel gegen Althen trennte man sich leistungsrecht 2:2. Da sich die SG Leisnig/Dürrweitzschen nach ihrer Auftaktniederlage steigern konnte, gegen Althen ein 1:1 holte und anschließend nach 0:1-Rückstand gegen Burkartshain Team A noch 2:1 gewann sowie das Spiel gegen Naunhof mit 4:2 siegreich gestaltete, kam es im vorletzten Turnierspiel zu einem echten Endspiel. Leisnig und Burkartshain Team B trennten sich dabei 1:1, was für die Burkartshainer Jungs zum viel umjubelten Turniersieg reichte.

Burkartshain Team A hatte da etwas mehr Mühe ins Turnier zu kommen. Nach der o.g. Niederlage gelang gegen Naunhof ein 2:0 Sieg, gegen Leisnig war man unkonzentriert und verspielte eine 1:0 Führung (Endstand 1:2), um dann gegen Wermsdorf mit 3:2 und gegen Althen mit 2:0 noch durchzustarten und sich damit den 2. Platz noch erspielte.

Zum besten Torwart wurde von den Trainer Max Weidner (BW Wermsdorf) gewählt. Erfolgreichste Torschütze waren Lenny Mende mit 5 Toren (Burkartshain/B) und Jan Grundmann (Althen) und Fabian Heinrich (Naunhof) mit 4 Toren. Sehr gute Schiederichterleistungen durch Max Müller und Gian-Luca Menger (beide ATSV Wurzen) und eine gute Organisation des TSV sorgten für einen reibungslosen Turnierverlauf. Die Pokalübergabe wurde durch die Geschäftsleitung von EDEKA-Dölz durchgeführt, bei der sich das C-Jugendteam des TSV Burkartshain mit einem Turnier-Doppelsieg ordentlich für die langjährige Unterstützung bedanken konnte.

Thomas Pohl
                                    Punkte   Tore

1. TSV Bhain (Team B)        11      11:4

2. TSV Bhain (Team A)          9       8:5

3. Leisnig                            8        9:7

4. Althen                             4        5:7

5. Naunhof                           4      9:12

6. Wermsdorf                       4    7:14


 

Ergebnisse C-Jugend


Pokal

1. Runde

19.08.18  - 10.30 Uhr

SG Wurzen/Trebsen/Röcknitz - TSV 0:4

Tore für den TSV:

2 x Paul Lennard Mende, 2 x David Feige

 

2. Runde

28.10.2018 - 13 Uhr

TSV - Döbelner SC 0:1 n. Vl.