D-Jugend 2017/2018 - Übersicht

Mannschaftsbetreuer: Thomas Pohl Tel. 0151-40381195
Spielklasse: Kreisliga A
Spielort: Burkartshain
Spieltage: freitags 17 Uhr (Flutlicht vorhanden)
Teilnahme Hallenmeisterschaft: nein
Pokalteilnahme: ja
Besonderheiten: keine Punktspiele in den Ferien
Training: mittwochs 17.00 Uhr in Burkartshain gemeinsam mit der C-Jugend
Jahrgänge: 01.01.2005 - 31.12.2006

D-Jugend 2017/2018 Mannschaftsbild

hinten von links: Thomas Pohl (Trainer), Finn Lichtenberger, Vince Reichenbach, Louis Quaas, Robby Keller, Ben Streubel, Pascal Liebscher, Marco Quaas (Trainer)

vorn von links: Collin Zenke, Dennis Köppe, Oliver Dölz, Jonas Gladigau, Lukas Kirchenberg, David Feige, Simon Stumpe

es fehlt: Linus Momber

Spielberichte D-Jugend 2017/2018

Kurzberichte zu den Punkt- und Pokalspielen 2017/2018 unserer D-Jugend-Mannschaft

Die neue D-Jugendmannschaft des TSV 1906 Burkartshain nimmt erstmal am Spielbetrieb der Kreisliga A teil, nachdem der Geburtsjahr 2005/2006 jeweils sehr gute Platzierungen in der Kreisliga B Staffel Nord erzielen konnte (2. Plätze). Wir freuen uns das Abenteuer Kreisliga A sowie auf neue Mannschaften mit ihren, für uns neue, Sportplätzen.

Durch die altersbedingten Abgänge in die C-Jugend (Martin, Niklas, Jonas R., Max, Kevin, Justin), die „neuen“ aus der E-Jugend (Finn, Lukas, Dennis) und die Neuzugänge Jonas G. und Collin veränderte sich die Zusammensetzung des Teams.

Pokalspiele:

1. Runde:

SG Falkenhain / Hohburg – TSV 1906 Burkartshain          3:4 (1:2)

Torschützen:     0:1 Robby (6.), 0:2 David (17.), 2:3 David (50.), 2:4 Oliver (52.)

Das Pokalspiel begann vielversprechend, zwei schnelle Tore und einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Der hopplige Platz und das hohe Gras erschwerten das Fussballspielen, der Gastgeber kam damit besser zurecht und war auch frischer auf dem Platz. Am Ende wurde es noch einmal ganz eng gegen das Team aus der KL B – aber es reichte zum Sieg. Eine Runde weiter.

Punktspiele:

6. Spieltag:

TSV 1906 Burkartshain – SpG Bennewitz/Thallwitz I        0:5 (0:3)

Torschützen:     leider keine

Der nächste Tabellenführer der KL A war zu Gast in Burkartshain – verdienter Sieg der Bennewitzer, bei einigen Gegentoren waren wir zu leichtfertig und nicht „wach“ genug.

5. Spieltag:

SG Roßwein/Lok Döbeln I - TSV 1906 Burkartshain          0:4 (0:2)

Torschützen:     Oliver (7.), Finn (13., 33.), Lukas (55.)

Erstes Auswärtsspiel in Roßwein – Burkartshain bestimmt das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und erzielte verdientermaßen 4 Tore. Glückwunsch zum ersten Sieg in der KL A!!!

4. Spieltag:

TSV 1906 Burkartshain – FC Grimma III                                0:0

Torschützen:     Fehlanzeige

Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit etwas Glück für uns am Ende , da Grimma in der letzten Spielminute eine 1.000-prozentige Chance vergibt.

3. Spieltag:

SG Groitzsch/Auligk I - TSV 1906 Burkartshain                   6:1 (2:0)

Torschützen:     Simon (57.)

Erstes Auswärtsspiel in Groitzsch – Anfahrt über die Autobahn wird in der Liga zum Standard - super Platz und tolle Sportanlage, leider wieder keine echte Chance gegen einen weiteren Staffelfavoriten. Kopf hoch.

2. Spieltag:

TSV 1906 Burkartshain – SV Naunhof I                                 0:6 (0:1)

Torschützen:     leider keine

Gegen den ersten Tabellenführer der Saison war trotz einer guten Abwehrarbeit über 50 min. leider nichts zu holen. Bis dahin stand es nur 0:3. Der Naunhofer Sieg fiel deshalb auch etwas zu hoch aus, da wir insbesondere in der 1. Halbzeit super gegengehalten hatten. Die Naunhofer werden eine gute Rolle in der KL A spielen.

1. Spieltag:

ATSV Frisch-Auf Wurzen I - TSV 1906 Burkartshain          3:3 (1:1)

Torschützen:     1:1 David (4.), 1:2 Oliver (35.), 1:3 Lukas (38.)

Saisonauftakt mit Ortsderby – neue Spielklasse, mit etwas Glück und auf Grund der guten zweiten Hälfte war sogar ein Sieg beim “alten” Rivalen in Wurzen möglich.

Beim gemeinsamen Trainingsauftaktwochenende am 5.8. (gemeinsam mit der C-Jugend) waren fast alle Spieler dabei.

Ergebnisse Vorbereitungsspiele:

TSV 1906 Burkartshain – SV Naunhof I                                 1:8